welche saugergrösse bzw lochgrösse???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mutschki 14.04.10 - 10:50 Uhr

hi

so,nachdem ich mich nach einer umfrage hier nun für eine pre milch entschieden habe,die ich auch gestern schon besorgt hab ;-)
stell ich mir nun die frage,welche saugergr ich nehmen soll,klar gr 1,aber welche lochgr,also besser für tee oder ruhig die für milch? ich kann mich noch dran erinnern,damals bei den kleinen anfangs die teesauger benutzt zu haben,das die erste zeit auch ok war aber dann doch irgendwann zu den normalen milchsauger gewechselt bin und es keine probleme gab.
eine freundin von mir hatte bei ihrem ersten auch teesauger gehabt,und nachts das loch mit ner heissen nadel erweitern musste weil der kleine so hunger hatte und nicht genug raus bekam...dann hat sie auch auf milchsager gewechselt und gut war..diesmal (hat ihren 2ten vor 6 monaten bekommen) hatte sie von anfang an milchsauger und hatte keine probleme.
jetzt war ich gestern im rossmann und hab da die sauger gekaft für die weithalsflaschen (die sind günsitger als die von nuk und passen auch auf die nuk flaschen #schein) aber sie hatten nur die milchsauger in gr 1. hab dann eben noch eine packung teesager von nuk mitgenommen...
was denkt ihr? bzw wie habt ihr das gemacht? wie sind eure erfahrungen??

danke schon mal!

lg carolin

Beitrag von nordseeengel1979 14.04.10 - 12:20 Uhr

Hallo Carolin,

ich geb nur die Flasche und auch PRE HA, und benutze nur die Milchsauger dafür. Ich find die vom Teesauger zu klein, da saugt meine Püppi sich blöd bei ;-)

Lg Nordseeengel & Kira Marie ( Heute 3 Wochen )

Beitrag von mutschki 14.04.10 - 13:07 Uhr

super danke dir für deine antwort :-D