Größe Nike Schuhe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von juhuuu77 14.04.10 - 10:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich werd langsam echt bekloppt mit der Schuhgrößenbestimmung meiner Tochter.....hab das Gefühl ich bin zu doof dazu #hicks
Sie hat Schuhe in 24 die perfekt passen. Laut Messtabelle von Elefanten hat sie 23/24, laut diesem Plus12 Dingens (hab ja alle Messgeräte zuhause#cool) Größe 26#schock
Gut....jetzt hab ich mal Pappschablonen gemalt (gar nicht so einfach bei meiner Zappelqueen)..

Wollte im Internet Sandalen von NIKE bestellen. Kann es sein, dass die extrem klein ausfallen??? Hatte ich ja schon länger das Gefühl, aber laut deren Tabelle kann ich schon fast 26/27 bestellen.
Hat da jemand Erfahrung?
Bin momentan echt verwirrt. Werd auch demnächst mal einen Fachhändler aufsuchen um die Füße ausmessen zu lassen..aber das bringt mir ja auch nicht wirklich viel, wenn die Schuhe alle so unterschiedlich ausfallen. NERV!

Liebe Grüße,
Susa

Beitrag von dschinie82 14.04.10 - 10:54 Uhr

Hallo Susa,

mir gings vor Kurzem genauso. Ich war total erstaunt, weil mein Tim auf einmal so große Füße hatte. Ich hab dieses Plus12-Gerät und danach hat er die 22 und ich sollte die 23 kaufen, damit da noch genug Platz vorne ist (12mm).
So, ich also los gelaufen und hab probiert. Im Geschäft hab ich die normalen Halbschuhe gesehen und Tim die 23 angezogen. Passt und auch noch genug Platz vorne. Wollte für ihn aber auch ein Paar Turnschuhe haben und die sollten von Nike sein. Ich ihm da also auch die 23 angezogen... der Zeh vorne dran... ich war verwirrt, dass die Schuhgrößen so unterschiedlich ausfallen könne. Habe dann die 24 probiert und die waren dann wieder gut. Also bei Nike-Schuhen ruhig eine Nummer größer nehmen!

LG und viel Erfolg.
Dschinie

Beitrag von line81 14.04.10 - 11:36 Uhr

Hallo,

ja Schuhe von NIKE sind immer etwas kleiner. Die von Adidas übrigens auch. Also immer eine Nr. größer bestellen!

LG Line

Beitrag von guppy77 14.04.10 - 12:13 Uhr

huhu,

wenn deine tochter bei elefantenmessschablone die 23/24 hat dann geht ummöglich bei plus12 die 26. weil das würde dann einen unterschied von über nen cm ergeben. ich habe beide messgeräte, und mein sohn hat bei beiden die 21.

wegen nike kann ich dir nicht weiterhelfen.

lg guppy

Beitrag von loonis 14.04.10 - 19:56 Uhr

Ja,Nike Schuhe fallen mind. 1 Nr. kleiner aus,manchmal auch 2

LG Kerstin