Welches Spielzeug haben eure 3-jährigen Mädchen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von wunschkind8802 14.04.10 - 10:55 Uhr

Halli hallo,

mich interessiert einfach mal, was eure Kleinen schönes an Spielzeug haben...
Draußen ist ja unterschiedlich, ich meine jetzt im Kinderzimmer.

Meine Maus hat u.a

* Puppen & Zubehör wie Wiege, Bett, Puppenwagen, Hochstuhl
* Küche & Zubehör wie Spül-u. Waschmaschine, Bügeleisen, Kochutensilien, Kaffeemaschine...
* viele Puzzle
* Mal und Bastelsachen
* Holzeisenbahn
* Kugelbahn
* Puppenhaus
* viiiieeeelllle Bücher
* Little Pony
* Bausteine
* Lieblingskuscheltiere...

Was haben eure so schönes?

Liebe Grüße Wenke mit
#schein Celia-Laureen (3) und #cool Cedric-Etienne (5)

Beitrag von h-m 14.04.10 - 11:01 Uhr

Meine Tochter ist jetzt schon 6, aber mit 3 hatte sie ähnliches wie Deine Tochter:

Lego Duplo - war eindeutig der Favorit
Little People
Schleich-Tiere
2 Puppen + Zubehör
Spielküche
Puzzle
ein bißchen Krimskrams - einzelne Playmobil-Figuren, Spielzeugautos, My little Ponys
Kuscheltiere

Mal- und Bastelsachen sowie Gesellschaftsspiele hatten/haben wir im Wohnzimmer.

Bücher zähle ich nicht zum Spielzeug.

Beitrag von peachii 14.04.10 - 11:52 Uhr

Hallo,

Mia ist vor 7 Wochen drei geworden.
Da muss ich mal überlegen, was sie so hat;-)

Fuhrpark für draussen:

Dreirad
Laufrad
Roller
Fahrrad
Bobycar
Selbstfahrender Mini-Mercedes#schein

Drinnen:
Küche mir Zubehör
Großer Holzabauernhof
Puppen mit Wagen und Buggys sowie Zubehör
Bücher.....
Malzeug/Knetzeug/Bastelzeug
Lego Duplo
Puzzel
Holzeisenbahn
Waschmaschine
...

Grüße
Peachii