Gastgeschenk für Kommunionsfeier

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von criseldis2006 14.04.10 - 10:59 Uhr

Hallo,

vielleicht hat hier jemand eine ultimative Idee für die Gastgeschenke für die Kommunionsgäste.

Mandeln in Tüll geht nicht.

Ansonsten bin ich für alles offen.

LG Heike

Beitrag von katja1801 14.04.10 - 12:41 Uhr

Hallo Heike,

wir hatten vergangenen Sonntag Kommunion, war ein sehr schöner Tag! Gastgeschenke gab's bei uns keine, aber meine Tochter hat kürzlich in der Gruppenstunde einen schönen Stein bekommen, handbeschrieben mit einem schönen Psalm (oder so was #kratz) und auf der Rückseite stand die "Quelle" (also Bibelstelle meine ich). Oder man schreibt auf die Rückseite "Erstkommunion von ... am soundsovielten" o.ä. Steine gibt's ja säckeweise im Baumarkt. Und Zeit braucht man dann auch noch dafür ;-).

Liebe Grüße
Katja

Beitrag von sina0612 14.04.10 - 15:15 Uhr

Hallo

wir hatten auch am Sonntag Kommunion.

Wir haben als Gastgeschenke Kerzen verschenkt
Habe in einem Bastelladen große Stumpenkerzen in lila (passend zur kompletten Deko) gekauft. Diese haben wir (also meine Tochter und ich) mit Kettendraht, also dieser dünner silbrige, umwickelt, auf den wir vorher gaaaaaanz viele kleine Perlen in weiß, silber, lila und flieder gefädelt hatten. Den Draht hatten wir 5 mal um die Kerze im unteren drittel gewickelt und dann noch ne Tonpapier blume ausgeschnitten auf der draufstand
Vorderseite: Vielen Dank für die Glückwünsche und Geschenke
Rückseite: Sina, 11.04.2010

Beitrag von ylenja 14.04.10 - 22:14 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit
- einer Rose, an der ein kleines Bildchen mit Danke hängt
- eine kleine selbst gestaltete Kerze
- ein selbst gebackener Keks in einer passenden Form (z.B. ein Fisch)
- ein kleines Engelchen (diese kleinen weißen)

LG
Ylenja