Gewichtszunahme bis zur 12.Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi8981 14.04.10 - 11:08 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben#tasse

Ich habe mal eine frage, ich bin jetzt in der 10. Woche.
Ich hatte immer 50-51 kg (bin aber auch nur 1,55 klein#hicks)

Seit ende letzten Jahres habe ich allerdings immer so 53 kg auf der Waage. Heute früh hatte ich 55 kg.
Ich habe mal gelesen im ersten Drittel seien 1-2 kg normal.
Von meinen Jeanshosen geht kaum mehr eine zu, ich bekomme nur noch meine Strechhosen von früher zu. Und mein Bauch steht schon ziemlich raus.
Mach mir gerade etwas Sorgen über das Tempo??
Das ist meine erste SS!

Wie war das denn bei Euch so?

Lg Steffi

Beitrag von braut2 14.04.10 - 11:14 Uhr

Macht euch doch nicht immer soviele Sorgen wenn ihr mal 2 Kilo mehr drauf habt...... der Körper verändert sich doch auch.
Meine Hüften sind schon in der 6.SSW auseinandergegangen, die Brüste sind angeschwollen und nen (Bläh-)Bauch hab ich auch. Meine Hosen gehen gar nicht mehr zu ;-)
Ich bin jetzt 13.SSW und hab 3Kilo mehr. Und das, obwohl ich oft erbreche und mir Dauerübel ist.

Manche nehmen in der ersten Zeit total zu und es stagniert dann später. Bei anderen ists umgekehrt. Andere nehmen bis zur 18.SSW gar nix zu usw.usf..

Und wenn Du nicht übermäßig viel isst.......dann mach Dir keine Gedanken.
In meiner 1.Schwangerschaft bekam ich relativ schnell Wassereinlagerungen und hatte am End fast 30Kilo mehr drauf #schock
Bei der 2.SS hatte ich "nur" 16Kilo zugelegt.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht ;-)

Lg

Beitrag von steffi8981 14.04.10 - 11:17 Uhr

Danke:-D

Ja manchmal macht mir das irgendwie Angst aber vielleicht sind es auch die Hormone#klatsch

Ich versuch mal bisschen kleinere Portionen zu essen und etwas mehr Obst zu essen.

Ok dann drück ich mal die Daumen dass es diesmal nicht ganz so viel wird;-)

Gruß Steffi

Beitrag von braut2 14.04.10 - 11:21 Uhr

Jetzt kommt eh der Sommer, da gibts sowiso mehr Obst ;-) Und grillen.......abends mal ab und an Fleisch essen ohne Kohlehydrate ;-)
Und dann ist man eh oft draussen und unterwegs.

Und auch mal ab und zu ein Eis essen #mampf

Beitrag von monrouge 14.04.10 - 11:19 Uhr

Hallo ;-) habe jetzt bis zur 14 ssw einen kilo zugenommen.. habe aber auch schon einen riesen bauch und brüste ;-) bild ist in der vk..

jede frau ist anderes.. bei manchen geht es erst in der 17 ssw los bei der anderen schon in der 8 ssw..

liebe grüsse monrouge + jason in der hand und bauchzwerg 14 ssw#verliebt

Beitrag von dominiksmami 14.04.10 - 11:24 Uhr

Huhu,

in meiner 1. Schwangerschaft hab ich in den ersten 12 Wochen sage und schreibe 5 Kg zugenommen #hicks da hat mein damaliger FA schon ein wenig gemeckert.

Insgesamt wurden es dann 22 Kg die ich zugenommen habe bis ET +12.

Diesmal läufts andersherum.

lg

Andrea

Beitrag von kc2009 14.04.10 - 11:31 Uhr

Ich hab genau das gleiche Ausgangsgewicht wir Du :-)

Und bei mir war es ganz genauso.

Keine Sorgen machen - alles gut!

Beitrag von desquattrepattes 14.04.10 - 12:56 Uhr

Ich bin ab morgen in der 12. Woche und habe vor der Schwangerschaft 63 Kg bei 1,70m und bin jetzt bei 65,5kg. Ich denke, dass ist in Ordnung!

Am meisten habe ich an der Brust zugenommen, so daß ich mir schon neue BH`s zulegen mußte...

Früher habe ich ganz genau auf mein Gewicht geachtet.
Momentan ist es so, daß ich schon versuche mich gesund zu ernähren, aber ein Eis oder ein Stück Kuchen erlaube ich mir auch mal.
Ich gehe nebenbei noch viel spazieren (bedingt durch die Hunde) und habe nach meinen 4 Wochen bettruhe jetzt auch langsam wieder mit dem Joggen angefangen.
Und der Hundesport wird ja jetzt auch wieder fleißig betrieben....


Liebe Grüße
Annett 11+6