Toxoplasmose

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von celine79 14.04.10 - 11:13 Uhr

Kann mir einer sagen, was ich dann nicht essen darf?

Danke euch

Beitrag von firestone1980 14.04.10 - 11:17 Uhr

Zusammengefasst kannste dir eigentlich merken: keinerlei tierische ROH-Produkte (rohe Eier, rohes Fleisch/Wurst, roher Fisch wie Sushi, etc...)

Beitrag von wespse 14.04.10 - 11:43 Uhr

... und du solltest nicht mit Katzenkot in Berührung kommen (ich weiß, dass ißt man selten). Auch beim buddeln im Blumenbeet hinter her schön die Hände waschen und am besten Handschuhe anziehen.

Beitrag von kathyreichs 14.04.10 - 11:53 Uhr

mit katzenkot darf man nur nicht in berührung kommen, wenn man keine antikörper hat. ich habe eine wohnungskatze und habe keine antikörper, sprich habe mich bei meiner katze nicht angesteckt. da ich sie aber fast 3 jahre habe und sie wie gesagt nicht rausgeht, gehe nach wie vor ganz normal mit ihr um und mache auch das katzenklo sauber

Beitrag von hebigabi 14.04.10 - 11:50 Uhr

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Liebe Grüße von

Gabi

Beitrag von miene7 14.04.10 - 12:09 Uhr

Hallo,
ich war letztens bei meiner FÄ, habe sie auf Toxo angesprochen und sie meinte, diese Infizierung wäre sehr selten, sie selbst hätte erst zwei Fälle gehabt.
Ich wollte aber trotzdem den Test machen lassen, damit ich Gewissheit habe. Durch den Test lässt sich feststellen, ob man Toxo schon hatte, und damit ist man dagegen imun.
Auf das Ergebnis warte ich nun und hoffe, dass ich imun bin, damit ich nicht mehr so sehr darauf achten muss, was ich esse.
Auf was Du auf alle Fälle verzichten solltest, jetzt nicht unbedingt nur wegen Toxo, wäre: rohes Fleisch, rohe Wurst, roher Fisch, rohe Eier.
Hier habe ich Dir eine Seite aus dem Internet aufgeschrieben, da gibt es eine Liste.

www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Und Du solltest Obst sehr gut waschen oder schälen.

LG
miene7:-)