Wie alt werden Münsterländer?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von reneundsandra 14.04.10 - 11:16 Uhr

Kann uns jemand weiterhelfen?Möchten eigentlich gern wissen wie alt die Münsterländer werden.
Würden uns gern einen Anschaffen aber so richtig kann uns keiner sagen in wie weit sie leben können.
Könnten jetzt eine Übernehmen sie ist schon 7 Jahre alt,wollten ihr das Tierheim ersparen hoffe es kennt sich jemand aus
lg reneundsandra+Kinder

Beitrag von ida85 14.04.10 - 11:26 Uhr

Wie soll man das denn generell sagen können?

Ich kenne einen Münsterländer, der wurde ca. 13 Jahre alt...

Beitrag von ellinutelli 14.04.10 - 11:55 Uhr

Ich kenn auch einen der wurde 13. Hat in dem Alter sogar noch 13!!! Welpen bekommen.

Beitrag von goldengirl2009 14.04.10 - 12:58 Uhr

Vor ein paar Tagen war es ein Setter,heute ein Münsterländer,wisst Ihr eigentlich was ihr wollt ?

Es wird Dir keiner genau sagen können wie alt der Hund wird,selbst ein Welpe kann auf einmal an z.B. einer Vergiftung eingehen oder einfach umkippen und sterben.

Gruß

Beitrag von risala 14.04.10 - 12:58 Uhr

Hi,

was für ein Münsterländer? KLM oder GRM?

Die -lange jagdlich erfolgreich geführte- KLM-Hündin meines Fischereischeinausbilders ist mittlerweile 13 Jahre alt.

Ich kenne allerdings auch Halter, deren KLM keine 2 Jahre alt wurde.

Ich würde, wenn ihr Zeit habet mit dem Hund auch was zu tun und keine Couch-Potatos seid, die Hündin bedenkenlos übernehmen.

Meinen Pancho - mittlerweile mind.17 jahre alt - haben wir mit 10 Jahren aus dem TH geholt. Damals wurde uns gesagt "es ist unwahrscheinlich, dass er länger als 6 Monate lebt". Trotzdem haben wir uns für ihn entschieden und er dankt es uns seit nunmehr 7 Jahren mit absoluter Liebe!

Gruß
Kim

Beitrag von sammy111 15.04.10 - 21:35 Uhr

Wie alt werden denn Dalmatiner, Labradore, Cocker Spaniel oder sonst was für Hunde?

Wenn du das weißt dann bist du echt gut oder kannst in die Zukunft sehen oder so.

Deine Frage kann dir doch keiner beantworten! Ist doch logisch. Man weiß doch nicht wie lange Tiere leben.