Wie alt ?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von wiigeil 14.04.10 - 11:19 Uhr

Hallo ihr lieben.
Ich hab mal eine Frage: Wie alt wird ein Kuvasz im schnitt. vg wiigeil

Beitrag von dominiksmami 14.04.10 - 12:28 Uhr

Huhu,

von den weißen Ungarn sagt man das sie im Schnitt rund 10 Jahre alt werden.

lg

Andrea

Beitrag von wiigeil 14.04.10 - 15:50 Uhr

Oje das ist aber nicht so sehr alt.Also Ben ist jetzt 12 und er bekommt langsam aber sicher probleme mit der Hüfte. Wir geben ihn Tabletten aber ein OP würde er nicht überleben . er bekommt auch Spezialfutter für die Knochen. vg wiigeil

Beitrag von dominiksmami 14.04.10 - 16:07 Uhr

die meisten sehr großen Rassen werden ja nicht so sehr alt.

Der Kuvasz unserer Hundetrainerin ist 15 geworden, aber im groben Durchschnitt sollte man von 10 Jahren ausgehen.

Wenns ihm mit dem Tabletten gut geht und er noch Spaß am leben hat, dann ist das doch prima. Genießt einfach jeden Tag mit ihm, das ist das beste was man machen kann.

lg

Andrea

Beitrag von sohnemann_max 14.04.10 - 18:24 Uhr

Hi,

unserer - Slowenski-Kuvasz - wird im August 14 Jahre alt....

Er ist fitt wie ein Turnschuh und jetzt durch den Pflegehund blüht er noch ein mal so richtig auf und springt wie ein junger Gott.

Ich muss einfach aufpassen, dass er nicht so viel Futter am Tag bekommt - max 400 Gramm und Leckerlies - sodass es nicht auf die Gelenke gehen kann und er Rank und Schlank bleibt. Dann ist unser TA auch super zufrieden! Viel Bewegung und ausreichend Schlaf :-p.

LG
Caro