Mini-IFV oder Kryo -Was würdet ihr tun?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von citykitty 14.04.10 - 11:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ist jemand von euch schon mal mit einer Mini-IVF #schwanger geworden oder hat eine ausprobiert?
Ich schwanke zwischen:
Entweder Mini-IVF oder stimuliert meinen einen Kryo im Ausland einsetzen lassen - was würdet ihr tun oder was meint ihr verspricht mehr Erfolg?
Gleich eine komplette ICSI nochmal stehe ich nicht durch.

Würde mich über viele Antworten freuen.

GLG
ck #katze

Beitrag von antonio72 14.04.10 - 12:21 Uhr

Was ist eine Mini IVF?

Beitrag von betzedeiwelche 14.04.10 - 13:31 Uhr

Würde Dir gerne helfen hab aber noch nie von ner Mini IVF gehört, was soll das sein?
Einen Eisbär würde ich nicht einsetzen, das die überhaupt einen einfrieren, das wird bei uns glaub ich gar nicht gemacht da der Aufwand zu groß und die Chancen das ein Eisbär das auftauen überlebt zu klein ist. LG Betzy

Beitrag von daisydonnerkeil 14.04.10 - 14:42 Uhr

Hallo,
ich würde die Kryo versuchen.

1. Auch bei einer Mini IVF hast du Stimulation (wenn auch nur sehr leicht) und vor allem auch die Punktion.

2. Wenn die IVF klappen sollte, hast du dieses potentielle Kind "auf Lager", um es mal drastisch auszudrücken. Die Frage "Was mach ich mit den Kryos, die ich nicht brauche" taucht hier immer wieder auf und ich habe bisher noch keine befriedigende Antwort darauf gelesen.

Ich habe keine Ahnung wie es mit den Kosten für eine Kryo aussieht (hatte bisher nur eine ICSI, bei der nichts zum einfrieren war). Vielleicht spricht das ja auch noch für eine Kryo.

Auf jeden Fall alles Gute,
Da.