Ausstand im Geschäft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenstern-115 14.04.10 - 11:20 Uhr

Hallo zusammen,

eine schwangere Kollegin aus einer anderen Abteilung gibt heute an ihrem letzten Arbeitstag ihren Ausstand.

Ich bin noch ein paar Wochen hier im Büro und wurde auch schon gefragt, ob ich einen Ausstand machen werde.

Ich muss dazu sagen, ich habe keine Abteilung, sondern eine Stabsstelle, die direkt unter der Geschäftsführung verankert ist. Ich habe Kontakte in alle Fachbereiche und da frage ich mich, ob und wie ich da überhaupt einen Ausstand machen soll (muss)?

In Summe sind es über 700 Kollegen, für alle was machen geht schlecht, nach Fachbereichen oder sogar nach Einzelpersonen, mit denen ich besonders viel zu tun hatte, finde ich auch schlecht.

Also würde ich am liebsten ganz auf einen offiziellen Ausstand verzichten und mich am letzten Tag persönlich von den Leuten verabschieden, mit denen ich intensiv und gut zusammengearbeitet habe bzw. mich gut verstehe.

Was meint ihr?

LG vom Sonnenstern

Beitrag von babe2006 14.04.10 - 11:26 Uhr

Hallöchen,

na klar reicht ganz normal verabschieden...

wieso so große Sache draus machen?? was soll das bringen?? das sich andere voll "fressen" und saufen... neee...

würd ich nicht...

lg

Beitrag von sonnenstern-115 14.04.10 - 11:32 Uhr

Eben!
Das sehe ich im Grunde genauso. Mich stört halt die Erwartungshaltung der anderen, nachdem zwei Mädels jetzt einen Ausstand gemacht haben, dass ich auch einen machen sollte. #augen

Das sehe ich nämlich irgendwie nicht so wirklich ein...

LG vom Sonnenstern

Beitrag von hascherl84 14.04.10 - 11:29 Uhr

Hallo,
ja das wird bischen schwierig bei dir.
Da hab ichs leichter.

Bin Bäckereifachverkäuferin und hab Bäcker und meine Kolleginnen zum ausstanden.

Sind so 12Leute.

Weis aber nicht ob ich überhaupt ein Ausstand mache.
Oder mich lieber so verabschiede. Mit ein kleinen Present für jeden.

lg Melanie