Ich gehe schwimmen und nehme mit.......

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von goldengirl2009 14.04.10 - 11:30 Uhr

so an alle Mütter die mit ihren Zwergen schwimmen gehen, auf die Tasche was packt Ihr ein ????

Wir wollen Sonntag schwimmen gehen und möchte einfach mal wissen was andere Müter so einpacken.


Gruß

Beitrag von kiwi-kirsche 14.04.10 - 11:32 Uhr

Hallo,
ich war mit NIki bisher nur 1x schwimmen und habe lediglich eine Schwimmwindel (+ersatz) und ein großes kuscheliges Badetuch dabei gehabt für Niki.
Ansonsten Duschgel (von Weleda) und das was man sonst noch so mitnimmt....
Evtl auch noch wassergeeignetes Spielzeug...

lg
Kiwi

Beitrag von kula100 14.04.10 - 11:34 Uhr

Hallo,

ich gehe immer zum Babyschwimmen da hat man meistens etwas weniger Zeit als wenn Du allein ins Schwimmbad gehst dann kannst Du Dir ja Zeit genug nehmen für z.b. duschen hinterher.
Also ich packe ein: 1xEinmalschwimmwindel, 1x Badehose, 3 Handtücher (2 für Baby eins für mich), Feuchttücher und frische Windel für nacher, Frische Wäsche zum anziehen für nachher, Badeanzug für mich.

lg kula100

Beitrag von littleblackangel 14.04.10 - 11:36 Uhr

Hallo!

Ich finde den Bademantel ganz wichtig für die Zwerge...den kannst du drüber ziehen und er bleibt da, wo er soll! So ein Handtuch verrutscht!

LG

Beitrag von gioia0107 14.04.10 - 11:38 Uhr

...2 Handtücher für Lucy (drunterlegen und abtrocknen), dann Schwimmwindel und Badehose, Windeln für danach, Duschzeug, Creme, Mütze, Wasserspielzeug, Schwimmring und ganz wichtig....was zu essen!!! Schwimmen macht hungrig!

Viel Spass!

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 8 Monate

Beitrag von dagimar 14.04.10 - 12:24 Uhr

Hallo!
Wir gehen 1x die woche Babyschwimmen und eingepackt ist immer:
2 Handtücher für Lena (eines zum abtrocknen eines zum drunterlegen) 1 Handtuch für mich.
2 Schwimmwindeln, Badehose, Creme, normale Windel, Feuchttücher was zum essen und evtl. was zum drinken. Und fürs schwiemmen haben wir einen Beissring mit einer Rasselente drauf und diese wird nur im Schwimmbad verwendet und dadurch freut sie sich immer darauf und lässt sie nicht mehr los.
Im Schwimmbad selber habe ich in der Badetasche noch den ausgezogenen Body und die ausgezogene Strumphose mit - die wird bevor wie uns umziehen gehen immer noch im schwimmbad angezogen.
Das wars :-)
wünschen euch viel spass im schwimmbad!
glg dagmar