Tiefkühler muss ausgeräumt werden - Bitte Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von snoopy86 14.04.10 - 12:02 Uhr

Hallo!

Ich bin einfach total uneinfallsreich was ich mit die Dinge kochen soll.
Klar, 2-3 Dinge kann ich als ein Essen nehmen, z.B. Kirschstrudel, Germknödel und und und.
Aber mit den anderen Sachen nicht.

Bitte nicht erschrecken!

2x 500g Fleischkäse
1x kl. Sack Kürbis kl. Geschnitten
2x kl. Sack Pfifferlinge
1x kl. Sack Steinpilze
2x 1/2 kg gem. Gemüse u. Brokkoli
1x Grilltasse mit. Hendel
1x 500g Faschiertes
1x 250g Teebutter
1x Kirschstrudel
1x Apfelstrudel
1x 3 Stk. Germknödel
1x 1,5 kg Erdbeeren
1x 250g Seelachsfilet
2x 10 Stk. Chicken Sticks
1x 1 kg Tortellini
2x 250 g Pizzabrot
1x 500 g pan. Champignons
2x 500 g Sugo
4x 6 Stk Fleischleibchen
1x 700 g Faschierter Braten
1x Cremespinat
1x 2 Stk. pan. Fisch mit Käse


Grundnahrungsmittel wie Kartoffeln, Nudeln, Mehl, Eier, Milch, Sahne, usw. hab ich daheim.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 26+3

Beitrag von windsbraut69 14.04.10 - 12:29 Uhr

Was genau ist Dein Problem?
Muß der Schrank sofort auf einmal ausgeräumt werden oder nach und nach geleert?

Wozu hast Du die Sachen denn eingefroren, wenn Du jetzt nicht weißt, was Du damit machen sollst?

Gruß,

W

Beitrag von snoopy86 14.04.10 - 12:33 Uhr

Weil ich die Sachen aufbrauchen will, weil die schon etwas länger im TK sind. Und wieder mal neue Sachen reingeben will.

Beitrag von windsbraut69 14.04.10 - 13:00 Uhr

Ja, dann versteh ich Dein Problem erst recht nicht, ehrlich gesagt.

Dann verwendest Du die Sachen so, wie Du sie "verplant" hattest.

Gruß,

W

Beitrag von sassi31 14.04.10 - 12:55 Uhr

Hallo,

also ich verstehe dein Problem auch nicht so ganz. Du kannst doch einfach die Dinge der Reihe nach aufbrauchen. Da lässt sich doch so einiges miteinander kombinieren.

Z. B.:

Fleischkäse mit gem. Gemüse und Kartoffeln
Faschierter Braten mit Nudeln und Brokkoli
Tortellini in Pilz-Sahne-Sauce
Cremespinat mit Kartoffeln und Ei (evtl. Fisch dazu)

usw.

Den Kirschstrudel und den Apfelstrudel würde ich nachmittags zum Kaffee essen.

LG
Sassi

Beitrag von bella83 14.04.10 - 13:19 Uhr

Was möchtest Du denn jetzt von uns wissen?? Wie Du die Sachen erhitzt bzw. kombinierst?
Lg..

Beitrag von .roter.kussmund 14.04.10 - 13:57 Uhr

also helfen kann ich leider nicht.. aber ich kann dir meine schwester vorbei schicken.. die bringt dir den gefrierschrank wieder auf vordermann.

ich bin immer froh, wenn sie unseren kühlschrank und die gefrierschränke durchwühlt und evtl. ausmistet oder sich was mitnimmt.
schlimm ists nur, wenn sie fragen muß, was ist hier oder da drin.. und ich lachend daneben stehe und sagen muß.. daß ich es nicht weiß. #schein

besonders spaß machts ihr, das innenleben (dosen, gläser usw.) unseres großen vorratsschrankes und des regales zu sortieren, zu stapeln... komisch.. da geht die richtig auf... während ich gemütlich kaffee trinke oder ein glas sekt schlörfe, höre ich sie wie eine furie wühlen oder wie ein huhn.. ach, was sag`ich da... wie eine ganze hühnerschar, scharren.
mir macht das nichts aus... aber mein mann fühlt sich sehr in seiner schööönen ruhe gestört... und fragt immer mal nach, wann denn endlich mal schluß ist... hihihi.

Beitrag von floh79 14.04.10 - 20:30 Uhr

Manche Leute haben ja Hobbies #rofl.

Kannst du sie mir mal schicken ? #ole

Beitrag von kerstin7t9 14.04.10 - 16:58 Uhr

Hallo Kristina!

Ich schreib jetzt einfach mal auf, was ich so alles aus den Sachen machen würde. Vielleicht ist ja was dabei.

gebratenen Fleischkäse mit Kartoffeln und gem. Gemüse
Brathendl mit Salat, dazu eventuell Pizzabrot
schwedische Fleischbällchen mit Salzkartoffeln, brauner Sauce (wie bei Ikea) und Preiselbeeren
Seelachs mit Spinat und Käse überbacken
Tortellini in Schinken-Sahnesauce
Kürbiscremesuppe
faschierten Braten mit Pilzsauce und Nudeln
Schwammerlgulasch aus den Pfifferlingen (sehr lecker...)
selbstgemachte Hamburger mit den Fleischlaibchen

So Sachen wie Chickensticks, panierte Champignons, Germknödel essen wir auch ganz gerne mal zum Abendessen.

Die Strudel würde ich mal am Wochenende zum Kaffee verputzen und die Erdbeeren eignen sich prima für Erdbeermilch oder ein leckeres Schichtdessert (z.B. mit Vanillepudding, Quarkcreme etc.).

Hmm, wenn ich so überlege...ich komm einfach vorbei und räum die TK-Truhe für dich aus, dann ist sie schneller leer ;-)

LG und guten Appetit

Kerstin #blume

Beitrag von snoopy86 14.04.10 - 18:38 Uhr

Hey, danke dir. Da sind schon mal sehr viele Dinge dabei.
#danke dir.

Passt, dann können wir auch gemeinsam kochen. Toll ;)