Hat jemand einen Mädchennamen (kurz) für mich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nudelmaus27 14.04.10 - 12:06 Uhr

Hallo!

Da wir wieder ein Mädchen bekommen, brauchen wir erneut einen Namen, er sollte kurz sein also nicht verstümmelbar und einfach und schlicht sein, also am Besten wäre ein deutscher Name. Außerdem wäre so eine Art Doppelnamen also ohne Bindestrich supi.

Meine Tochter heißt ja Leni Jolyne uns gefiel nun sowas dann wie Heidi Marie oder Lara Josephine aber so richtig überzeugt sind wir nicht.

Hat jemand noch ein paar Vorschläge?

Danke und Gruß,
Nudelmaus (32. SSW)

Beitrag von hardcorezicke 14.04.10 - 12:08 Uhr

lea fand ich toll

oder chiara / Kiara

Beitrag von schnuffellotte 14.04.10 - 12:09 Uhr

Wir bekommen auch ein Mädchen und diese sollte auch ein kurzen knappen Namen bekommen...es soll eine Pia Leni werden.
Wie wäre es denn mit Mia Lena?
Es ist nicht einfach was passendes für die nächsten 90 Jahre an Namen zu finden.
Heidi finde ich auch schön allerdings dann ohne Marie wie wäre es dann mit Lara Marie?

Viel Glück bei der suche
Lg ELA

www.schnuffellotte.windelstern.de

Beitrag von angi1987 14.04.10 - 12:09 Uhr

Lea
Lara
Marie (find ich super)
Sophie
fiona

Beitrag von totalverliebt 14.04.10 - 12:11 Uhr

Mara oder Emma ??

Beitrag von meldo 14.04.10 - 12:13 Uhr

Wir haben schon eine Nele und bekommen jetzt eine Finja #verliebt

LG meldo

Beitrag von milka2103 14.04.10 - 12:15 Uhr

Annalena?

Beitrag von sternbiene 14.04.10 - 12:16 Uhr

Unsere kleine wird Emilia heißen...

Beitrag von mumel01 14.04.10 - 12:16 Uhr

Also falls wir ein Mädchen bekommen soll es Paula Marie heißen, ohne Bindestrich!
Kann man eigentlich nicht verstümmeln.
Liebe Grüße
Mumel

Beitrag von daria76 14.04.10 - 12:16 Uhr

Hallo,

wie wär´s mit:

Lenia Noelle
Livia June

oder einfach NORA Luana #verliebt, wie mein kleiner Schatz!

LG Daria

Beitrag von gini123 14.04.10 - 12:19 Uhr

hmmm also wirklich kurz ist er nicht wir hatte johanna als favoriet und wollten sie dann jo nennen oder nur hannah oder emily..... aber bei uns wirds nun ein prinz......

#herzlich gini123

Beitrag von panni24 14.04.10 - 12:22 Uhr

Maja?

Beitrag von jamie.blond 14.04.10 - 12:23 Uhr

Hallo,
unsere Tochter heisst Eva Sophie.

Anna und Lisa Marie standen auch auf der Liste.

Viel Spaß noch

Jamie

Beitrag von helin29 14.04.10 - 12:23 Uhr

Hallo


Wie wäre es mit Aylin ?


:-) Gruss Helin

Beitrag von reamaus 14.04.10 - 12:23 Uhr

Also unsere Tochter heißt Elisa Sohie.
Wenn es jetzt ein Mädchen geworden wäre, wäre es eine Pia Marlen geworden. Finde aber auch Ida Marie sehr schön ;-)

Beitrag von nickel-79 14.04.10 - 12:26 Uhr

Maja, Mara, Zoe, Lotte, Lotta, Leni ( so heißt wohl unser Baby)
Das sind meine Favoriten :-)

Beitrag von knusperfisch 14.04.10 - 12:29 Uhr

Hallo!

Ich finde Magda, Luise und Lotte schön.

Nicht kurz, aber mein Favorit ist Lieselotte.
PS: Zwei davon im Dresdner Raum wären auch nicht schlimm. ;-)

Gruß
Knusperfisch

Beitrag von nudelmaus27 14.04.10 - 12:38 Uhr

Hallo!

Meine Großtante hieß #kerze Lieselotte, leider hatte sie einen echten Totalschaden #hicks, da erinnert man sich immer dran :-(.

Luisa finde ich ja auch schön aber den hat schon wer anders hier um die Ecke weggeklaut #schmoll.

Ich finde ja auch Marie so süß aber was passt bloß dazu?

Ach menno, da hatten wir nun extra frühzeitig einen Jungennamen weil der Arzt immer sagte Junge und nun; wird meine Vermutung die ich die ganze Zeit hatte mal wieder Wahrheit :-p.

LG, Nudelmaus

Beitrag von pony75 14.04.10 - 12:36 Uhr

Huhu Nudelmaus,

unsere Süße heißt Linn. Ich find den Namen natürlich super schön *ggg*. Wenn mein Zwerg jetzt ein Mädel geworden wäre, wäre es übrigens eine Leni geworden ;-). Ich find Linn und Leni sehr schön zusammen *gggg*.

LG Rebecca mit Linn und Bauchzwerg

Beitrag von sweetycrazy 14.04.10 - 12:55 Uhr

Hallo,
finde schön:
Laura sophie
Lena
Pia Marie
Mia
Vielleicht gefällt dir da was!!

LG Manu

Beitrag von escada87 14.04.10 - 12:59 Uhr

Milla #verliebt#verliebt#verliebt


Pia
Mia
Lea
Nela /Neele
Lilli
Sara
Jana
Jara
Tea
Klara
Karla
Nika
Liv

Beitrag von miene7 14.04.10 - 13:15 Uhr

Hallo,

ich finde

Nina
Greta
Annika
Lea
Lisamarie
Hollly


schön.

Beitrag von spyro82 14.04.10 - 13:14 Uhr

Hey...

meine beiden heißen Enie Sandra und Nike Charlotte!!!;-)

Mehr kurze Namen die ich schön finde gibt es eigentlich nicht!!!

Ach Isma fällt mir noch ein!:-p


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von sola79 14.04.10 - 13:34 Uhr

wir bekommen auch ein Mädchen und wir werden sie
"Lilly Teresa" taufen.

Beitrag von wiebkehanssen 14.04.10 - 14:03 Uhr

Laeli-Mia

  • 1
  • 2