Hilfe!!!!!! Bitte auch HebiGabi!!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vivien1908 14.04.10 - 12:06 Uhr

Hallo liebe Mitkuglis,

ich bin jetzt in der 32.1 Woche und hatte gestern meinen US.
Maße meines Bauchzwerges

Kopfdurchmesser 8,6
Bauchdurchmesser 9,5
Oberschenkel 6,1

Fundusstand Symph.- Fundusabstand

16.02.2010 24.0ssw N+1 24
02.03.2010 26.0ssw R-2 30
23.03.2010 29.0ssw R-2 33
13.04.2010 32.0ssw R-2 34

Aufgrund der Daten musste ich heute zum Großen Zuckertest

nüchtern 4,5mmol/l
nach 1h 7,9mmol/l
nach 2h 6,6mmol/l

laut Ärztin sind die Werte vollkommen i.o. was kann das sein?

Bin echt überfragt was mit dem kleinen nicht inordung sein könnte!

Danke für die Antworten oder Vergleichswerte!!!

Beitrag von tama92 14.04.10 - 12:34 Uhr

Warum was soll den sein? Wenn laut FÄ alles in Ordnung ist dann wird es schon so sein!

Beitrag von vivien1908 14.04.10 - 12:45 Uhr

ich meinte laut Ärztin sind die Zuckerwerte vollkommen i.o.

Sorry hatte ich mich bestimmt falsch ausgedrückt!

LG

Beitrag von hebigabi 14.04.10 - 13:16 Uhr

Wo vermutest du denn ein Problem?

Das ein Kind mit den US Werten nicht in alle Normmaße reinpasst müsste allen klar sein und wenn sie sonst sagt es ist okay, wo siehst du da was?

Gabi

Beitrag von vivien1908 14.04.10 - 21:32 Uhr

mmh das mir ja klar das es immer abweichung von der norm gibt. desshalb habe ich ja alle gesammelten daten aufgeschrieben. Das meine ärztin mit den größenwerten und dem symph.fundusstand nicht zufrieden war hat zum zuckertest geführt. der wiederum hatte keine auffälligkeiten. und jetzt wollen wir bis zum nächsten us in 14 tagen abwarten. wenn sich die werte da nicht ändern wird sie sich sicher noch was anderes einfallen lasse!

LG#huepf