Sandkastengröße?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 147741 14.04.10 - 12:09 Uhr

Hallo!

Wir haben jetzt einen tollen Sandkasten gesehen. Den gibt es in der Größe 1,50 x 1,50 oder 2,0 x 2,0 m.

Wir würden ihn gerne auf die Terasse stellen. Zum Spielen wäre wahrscheinlich ein größerer besser, aber mehr Platz hätten wir und schöner aussehen würde es bei 1,50 x 1,50 m.

Welchen würdet Ihr nehmen? Reicht ein 1,50 x 1,50 m?

DANKE!

LG

Beitrag von bine3002 14.04.10 - 12:17 Uhr

Ein Sandkasten kann natürlich nie zu groß sein, aber ein kleiner Sandkasten ist besser als gar kein Sandkasten und somit haben wir auf unserer Terrasse auch nur so ein kleines Ding. Der ist allerdings zum ausgiebigen Matschen freigegeben, was wiederum besser ist als "kontrolliertes Buddeln", wie bei einer von Javas Freundinnen (da regt sich der Papa immer auf, wenn ein bissel Sand auf die Fliesen kommt.... Spaßbremse).

Beitrag von windsbraut69 14.04.10 - 12:45 Uhr

Du bist Entscheidungsphobiker, oder?

Hast Du jetzt mit Sabrina.2 geklärt, ob der Kasten 1, 2, 3, 4 oder mehr Ecken haben soll?

Gruß,

W

Beitrag von line81 14.04.10 - 12:23 Uhr

Hallo,

wir haben einen größeren. Bewusst. Damals hatten wir nur ein Kind...nun sind es schon zwei und ab und an kommen ja auch Kinder zu Besuch oder Du magst Dich da auch mit rein setzen...

Bei uns ist der Rekord bei 8 Kinder im und am Buddelkasten!

LG Line

Beitrag von 147741 14.04.10 - 13:14 Uhr

Welche Größe hat denn Euer Sandkasten?

LG

Beitrag von janalein 14.04.10 - 13:40 Uhr

also unser sandkasten hat die größe 1,80 auf 1,80 und wenn die nachbarskinder (3 stück 5Jahre, 3Jahre und 1Jahr) mit da sind und unser kleiner 4Jahre mit drin ist, ist er voll! da ist nicht mehr viel platz zum spielen.....
kleiner würd ich ihn nicht nehmen....

Beitrag von 147741 14.04.10 - 15:00 Uhr

Was hält Ihr denn von einem Sandkasten in 6-eck-form 200 cm Durchmesser?

Haben da die Kinder große Verluste beim Spielen, denn es fehlen ja quasi die Ecken?