Fahrradsitz vorn - ist das eigentlich noch erlaubt?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lima2006 14.04.10 - 12:31 Uhr

Hallo zusammen!

Meine Frage steht ja oben - ich bin der Meinung, ich hätte mal gehört, dass es nicht mehr erlaubt ist, die Kinder auf dem Fahrrad vorn sitzen zu haben.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Nachmittag!

Simone

Beitrag von kathrincat 14.04.10 - 12:35 Uhr

die aus korb zum an lenke hängen auf alle fälle nicht mehr, die sitze so wie an der stange sind schon, denke ich, da es di noch zu kaufen gibt.

Beitrag von elistra 14.04.10 - 12:58 Uhr

doch ist es, aber nur für kinder bis 15kg und wohl nur hinter dem lenker oder so, aber besser ist wohl hinten. hier steht auch was dazu. http://www.test.de/themen/freizeit-reise/special/Fahrrad-Ran-an-die-Pedalen-1106507-1106732/

Beitrag von brixi2003 14.04.10 - 14:57 Uhr

hallo,

jadie gibt es noch und ja die sind auch erlaubt...

LG Nadine