Ab welcher SSW CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elias-2008 14.04.10 - 12:32 Uhr

Hallo liebe Mit #schwangeren,

die Frage steht ja schon oben.

Meine letzte SS ist zwar noch nicht sehr lange her, aber manches vergisst man so schnell wieder :-D.

Danke für eure Antwort

Sandra mit Elias (fast 2) und #ei 17+1

Beitrag von boujis 14.04.10 - 12:35 Uhr

Hallo,

mein FA macht das CTG ab der 30. SSW.

LG

Beitrag von nickel-79 14.04.10 - 12:36 Uhr

Hi,

bekam in der 17. SSW eins gemacht. Aber nur Wehenschreiber.

LG

Beitrag von selly83 14.04.10 - 12:41 Uhr

Hallo Sandra,

ich glaube, dass das von Arzt zu Arzt unterschiedlich gehandhabt wird...
Ich bekam mein erstes CTG ab der 30. SSW!

*LGL* :-)

Beitrag von sweetycrazy 14.04.10 - 12:43 Uhr

Hallo Sandra,
also bei mir hat es auch ab der 30.ssw angefangen mit CTG!ist auch glaub überall gleich!

LG Manu

Beitrag von juliableu 14.04.10 - 13:13 Uhr

hallo,
meiner macht es ab der 28. SSW. ist bei uns jedenfalls so üblich. Steht auch in der Lit. so beschrieben.