bald erste IUI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnenschein10002 14.04.10 - 12:34 Uhr

Hallo

gestern waren wir zu einem erneuten beratungsgespräch im BIF und haben entschlossen erstmal 3 IUI zu machen
habe gestern schonmal clomifen bekommen.
wenn ich jetzt meine mens bekomme das wird jetzt ende april sein heute habe ich den behandlungsplan zur krankenkasse gebracht jetzt habe ich vergessen das wir anfang juni in urlaub fahren kennt sich aus ob es jetzt die IUIs alle 3 nacheinander gemacht werden müssen,wenn sie genehmigt werden?


Liebe grüße julia

Beitrag von pueppi-1977 14.04.10 - 16:26 Uhr

Hallo!
Meine erste IUI ist vorraussichtlich auch im Mai oder Juni in BI, aber bei Dr. Völklein. Nein, du musst die 3 IUI's nicht alle hintereinander machen. Hast du nur 3 genehmigt bekommen. Bei mir sind das 8, aber man sagt ja nach 4-5 IUI's hat das keinen Sinn mehr.
Wünsche dir ganz Viel Erfolg!#klee

Beitrag von sonnenschein10002 14.04.10 - 16:31 Uhr

achso okay wir sind im BIF bei fr. dr. hams sie sagte weil ich schon eine iui beim frauenarzt hatte würde es nach der 3 IUI kein sinn mehr machen dann müßten wir einen schritt weiter gehen wir hoffen das uns das erspart bleibt.

liebe grüße julia

Beitrag von musel82 14.04.10 - 18:40 Uhr

Hallo,

wir haben unsere erste IUI vermutlich auch im Mai in BI
Nehme derzeit wieder die Pille, wenn alles steht kann ich die absetzten und dann nehme ich ab ZT 5 Clomi.
Bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum abwarten, dass es endlich losgeht.#huepf
Habe auch gehört, dass man eigentlich 8 IUI´s genehmigt bekommt und diese nicht zwingend hintereinander machen muss.

Drücke uns jetzt schonmal die Daumen für die erste IUI.

LG#blume
musel82