Klingen die Namen zu ähnlich?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von belletza 14.04.10 - 12:37 Uhr

Huhu,

Ich hab noch viel Zeeeeeit.
Bin erts in der 12 Woche. Aber man überlegt ja doch schon mal nach Namen.
Wie findet ihr den den Mädchennamen

Liah Marie

oder

Lia Marie

über die Schreibweise sind wir noch unsicher.

Allerdings heisst unsere erstgeborene Amina Sophie.
Klingt das zu ähnlich?

Werd ja hauptsächlich die ersten beiden Namen gerufen Amina und Liah halt.
Der Name steht auch noch nicht fest wir sind ebend nur am überlegen :)
Und für einen jungen fanden wir Milan ganz gut, was sagt ihr dazu?

Danke für eure ehrlichen! Antworten.

Lg

Beitrag von escada87 14.04.10 - 12:52 Uhr

Liah find ich schön egal wie geschrieben allerdings würd ich nie meine 2. Tochter mit Zweitnamen Marie nennen wenn die erste bereits Sophie heißt

der Name an und für sich gefällt mir SUPER und ist auch bei mir unter den TOP5 für den Zweitnamen sollten wir eine Tochter bekommen aber eben nicht wenn die 1. schon Sophie heißt, gefällt mir dann irg.wie nicht hat etwas von Kitsch

Beitrag von belletza 14.04.10 - 12:55 Uhr

Danke für deine Ehrliche Meinung #herzlich

Beitrag von katjafloh 14.04.10 - 14:37 Uhr

Mir gefällt LIA super. Und klingt auch nicht zu ähnlich zu Amina. Der Zweitname gefällt mir aber nicht dazu. Da deine erste schon Sophie heißt, würde ich jetzt nicht noch Marie nehmen. Das sind ja die Standard-Zweitnamen. Wie wäre es denn mit:

Lia Christin
Lia Mailin
Lia Malou
Lia Kathrin
Lia Josefin
Lia Caroline
Lia Charlotte

LG Katja

Beitrag von katjafloh 14.04.10 - 14:40 Uhr

Noch was vergessen, wegen dem Jungsnamen.

Milan klingt mir zu ähnlich zu Amina, da die Buchstaben MIAN doppelt sind. Ich würde da nochmal erneut auf Suche gehen.

Wie gefällt Dir denn LIAN ?

Lg Katja

Beitrag von belletza 14.04.10 - 15:49 Uhr

Ach das aber lieb das du dir die Mühe gemacht hast

Also Liah Mailien war bei uns auch in der engeren Wahl.
Allerdings Liah Maileen geschrieben.
Na mal gucken was wir sonst noch schönes als Zweitnamen finden.

Ja Lian ist auch gut, aber noch nicht so das es Klick macht. Aber wirklich klick hats auch bei Milan nicht gemacht, wir tun uns echt schwer mit Jungennamen.

Lg

Beitrag von kra-li 14.04.10 - 16:47 Uhr

Lia ohne h, mit sieht komisch aus, fände aber Lina oder Ida besser...

Beitrag von stef68 14.04.10 - 18:05 Uhr

Ich persönlich finde Lia ohne h auch schöner! Ein sehr schöner Name und auch passend zu Amina. ;-) Nur Marie würde ich dann auch nicht als 2.Namen vergeben, wenn der 2.Name der Schwester Sophie ist...
Ihr findet sicher noch was, ist ja noch ein bisschen Zeit. ;-)

Milan gefällt mir eigentlich recht gut! Finde es passt eigentlich auch ganz gut zu Amina...

LG
Stef

Beitrag von belletza 14.04.10 - 18:45 Uhr

Dankeschön #herzlich

Beitrag von belletza 14.04.10 - 18:46 Uhr

Naja Lia steht fest nur die Schreibweise nicht :P
Ida gefällt mir eprsönlich gar nicht ;-)
Danke dir ♥

Beitrag von gussymaus 14.04.10 - 18:07 Uhr

ich finde marie und sophie passen klasse zusammen!

Amina und Liah sind auch nicht zu ähnlich... ich würde sie nur ähnlich lang haben wollen, aber wenn du es nicht sooo gleich haben willst ist das doch ok so!

macht das ruhig!

Beitrag von belletza 14.04.10 - 18:47 Uhr

Dankeschön!

Ja wir wollten auch eig ähnlich lang und gleichen anfangs Buchstaben, aber usn gefällt einfach kein anderer Name, also der :P

Lg

Beitrag von gussymaus 15.04.10 - 08:10 Uhr

ich finde die wahl gut!