Kindersitz mit Dreipunktgurt

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von alina06 14.04.10 - 12:59 Uhr

Hallo zusammen,

wie ist das jetzt mit den Kindersitzen, die mit dem Dreipunktgurt angeschnallt werden. Dürfen die auf den Beifahrersitz? Und die Sitzerhöhungen?

LG
alina

Beitrag von sarahmum 14.04.10 - 13:23 Uhr

Ja die dürfen beide auf den Beifahrersitz.

Beitrag von binnurich 14.04.10 - 14:59 Uhr

sie dürfen.
aber idealer Weise machst du dann den Sitz möglichst weit nach hinten.
So ein Airback sit nicht so schön, wenn man ihn abbekommt ;-)

Sitzerhöhung würde ich nur im Notfall mal nehmen, falls nichts anderes zur Hand. Aber auf den Vorderitz würde ich die dann endgültig nicht machen.

Beitrag von sarahmum 14.04.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

gerade für den Vordersitz haben wir das Sitzkissen.

Hinten hat sie den Kidfix.

Gruß Sandra

Beitrag von alina06 14.04.10 - 18:34 Uhr

Wieder was gelernt, danke. Bisher dachte ich immer, die müssten nach hinten.

LG
alina