Ammenmärchen *SiLoPo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wespse 14.04.10 - 13:07 Uhr

Hey Mädels!

Ich dachte, wir machen mal ne Sammlung von Ammenmärchen auf. Ich find die ja immer Klasse #rofl!

*Ich hatte gestern Erdbeeren - nun bekommt mein Kind rote Haare.
*AlsSchwangere soll man nicht ins Feuer gucken. Wenn man sich zeitgleich irgendwo berührt, bekommt das Kind dort ein Feuermal!
*Hat man als Schwangere unreine Haut, wird es ein Mädchen... oder ein Junge. Da gehen die Meinungen auseinander.

Beitrag von guardianangel 14.04.10 - 13:10 Uhr

"Wenn man sich erschreckt und zeitgleich irgendwo z.B. aufs Bein haut, bekommt das Kind dort ein Muttermal"
#rofl

Beitrag von wespse 14.04.10 - 13:16 Uhr

Dann hat meine Mama sich aber sehr häufig erschrocken und gehauen. Bin übersäht mit den Dingern. Allerdings hab ich die eher von Papa und auch nicht von Geburt an. SInd auch nur Kleine.

Beitrag von firestone1980 14.04.10 - 13:12 Uhr

Um Himmels Willen, das mit dem Feuer wäre ja fatal für mich!!!! Ich bin Hobby-Feuertänzerin. #rofl

Beitrag von giraffchen84 14.04.10 - 13:12 Uhr

*lol*

Das mit dem Feuer ist ja heiß....

Also ich kenne:

- Wenn Du Sodbrennen hast, dann hat Dein Kidn viele Haare
- Wenn man sich in der Schwangerschaft reckt, legt die die Nabelschnur um den Hals (auch gut, was?)

mir fällt bestimmt noch mehr ein - muss mal kurz überlegen #sonne

Beitrag von momodyali 14.04.10 - 13:34 Uhr

[Zitat]Wenn Du Sodbrennen hast, dann hat Dein Kidn viele Haare [/Zitat]


Ich glaube die stimmt schon #pro

Beitrag von ingamaus80 14.04.10 - 13:15 Uhr

*wenn Du Dich ganz doll erschreckst (lauter Knall o. ä.), sollst Du Deinen Bauch nicht berühren, weil das Baby ganau an der Stelle ein Mal bekommt.
(so kenne ich das)
*hast Du ne große Murmel, aber gehst sonst nicht in die Breite, wird es ein Junge
*gehst Du rundherum auseinander, wird es ein Mädel

mehr fällt mir grad spontan nicht ein :-)

Beitrag von guardianangel 14.04.10 - 13:15 Uhr

Bauch spitz nach vorne, gibt ein Mädchen
ist der Bauch im gesamten eher rund, wirds ein Junge!

Bei mir hat beides gestimmt#schein#rofl

Beitrag von momodyali 14.04.10 - 13:32 Uhr

#kratz ist das nicht anders rum??

Beitrag von tantehuschie 14.04.10 - 13:39 Uhr

ich kenn das auch andersrum

Beitrag von guardianangel 14.04.10 - 21:35 Uhr

na dann stimmts ja wieder ;-)

Beitrag von guardianangel 14.04.10 - 13:16 Uhr

achja und...

Mädchen nehmen der Mutter die Schönheit
und Jungs geben der Mutter die schönheit :-)

Bei mir wars umgekehrt;-)

Beitrag von cankus 14.04.10 - 13:18 Uhr

Wenn du dir eine Leiche ( real ) ansiehst wird dein kind weiss wie ne Leiche auf die Wlt kommen#schock#schock#schock

Und bei meiner Schwägerin passt das auch noch, Sie ist weiß wie, hm..., wie ne Geischa , und ihre Mutter hat damals wirklich eine Leiche gesehn#schock

lg

Beitrag von wespse 14.04.10 - 13:30 Uhr

Das ist glaub ich das krasseste Ammenmärchen, was ich je gehört habe... #schock

Beitrag von momodyali 14.04.10 - 13:31 Uhr

Wenn ein Schwanger gelüste hat und es nicht bekommt bekommt das Kind ein Muttermal z.B ein Apfel auf den Gesicht #heul

Beitrag von nicole2012 14.04.10 - 13:39 Uhr

"Wenn die Mutter bei der Geburt schreit, bekommt sie ein unruhiges und viel schreiendes Kind".

Hat mir meine Oma mal gesagt, nachdem ich ihr erzählte das meine Maus viel weint wegen den Koliken. Fragt sie mich ob ich während der Geburt geschrien hab.#klatsch

Beitrag von tweetiex80 14.04.10 - 13:44 Uhr

also zu mir passt es, ich hatte sehr ruhige Babys gehabt ;)

Aber demnach müssten ja alle KS babys total ruhige Babys sein, daher völliger Quatsch ;)

Beitrag von issy1 14.04.10 - 13:46 Uhr

#rofl ich schmeiß mich weg .... #rofl