Bin hin und her gerissen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonja-zauner 14.04.10 - 13:15 Uhr

Hallo Leute

Ich bin nach 2 Fehlgeburten endlich wieder Schwanger bin heute 3 + 6. Hatte bis jetzt jeden Tag ein wenig Leisten ziehen, es war mir auch ein bißchen übel. Bei der Brust tut mir nur ein kleines bißchen die Brustwarze weh. Hilfe heute gar nichts mehr ist das normal wenn ich gar nichts mehr habe. Oder muß das nicht jeden Tag ziehen. Bitte helft mir habe Angst dass ich es wieder verliere. ( Nehme 3 mal 2 Utrogestan. )


Wie war das bei euch habt ihr jeden Tag was gespürt.

GLG Sonja #zitter

Beitrag von myimmortal1977 14.04.10 - 13:18 Uhr

Nein, die Schwangerschaftsanzeichen müssen nicht immer da sein. Es gibt keine zuverlässigen Anzeichen, die eine FG anzeigen. Leider.

Die SS kann intakt sein, auch wenn Übelkeit, ziehen etc. auf einmal verschwinden.

Du musst Dich auf die Natur verlassen. Auch wenn es schwer fällt. Mach Dich nicht verrückt. Stress ist nie gut für eine Schwangerschaft.

Dir alles Gute!

Janette

Beitrag von sonja-zauner 14.04.10 - 13:25 Uhr

Danke dir für deine lieben Worte. LG Sonja

Beitrag von kc2009 14.04.10 - 13:23 Uhr

Hallo Sonja,

mach Dir nicht so viele Sorgen - auch wenn das einfacher gesagt als getan ist! #liebdrueck

Ich habe von Anfang an nur ab und an ein Ziehen bis zur 10. Woche gehabt. Keine sonstigen Anzeichen. Wäre es kein Wunschkind gewesen auf das man ja sowieso hibbelt, hätte ich es praktisch nur am
Ausbleiben der Periode gemerkt.

Wichtig ist dass Du nun ein wenig gelassen bleibst. Der Stress in Deinem Kopf tut Deinem Baby ja auch nicht gut. Ich denke das ist viel gefährlicher als sich über ein Ziehen Sorgen zu machen :-)

Schau mal... sicher macht Dein FA - durch Deine Erfahrungen - viel mehr Termine als normal. Wenn dort immer alles in Ordnung ist, super! Und solange Du keine Blutungen hast darf es ruhig mal zwicken und pieksen und auch mal wieder verschwinden ;-)

Kopf hoch! Es ist ganz sicher alles in bester Ordnung!

Liebe Geüße

Beitrag von sonja-zauner 14.04.10 - 13:26 Uhr

Danke auch dir für deine liebe und aufbauende Antwort, ich versuche positiv zu denken. GLG SOnja

Beitrag von tinaschatzi 14.04.10 - 13:41 Uhr

Hallo Sonja,

ist verständlich, dass du verunsichert bist. Ich kann das nachvollziehen, hatte 4 FG und eine ELSS und bin nun wieder ss (10+3).

Die SS-Anzeich schwanken gerne. Manchmal ist mein den ganzen Tag speiübel, dass ich mich sogar übergeben muss, manchmal ist nur eine unterschwellige Übelkeit, mal mehr mal weniger. Die Brüste tun auch unterschiedlich stark weg. Mal ist es ein paar Tage weg, dann kommt es wieder etwas mehr.....

Das Leistenziehen wechselt auch, habe mal einige Tage echt heftig Ziehen, dann ein paar Tage garnichts, dann wieder leicht etc.....

Mach dir keine Sorgen, du musst positiv denken! Ich weiss, ist schwer, aber versuche es #liebdrueck

LG
Tina

Beitrag von tinaschatzi 14.04.10 - 13:43 Uhr

mann, hab ich da viele Schreibfehler reingepackt :-p

Beitrag von sonja-zauner 14.04.10 - 19:09 Uhr

Danke Dir ich werde versuchen positiv zu denken. GLG Sonja

Beitrag von golden_earring 14.04.10 - 13:45 Uhr

Hallo Sonja!
Auch ich bin nach 2 FGs schwanger und hatte am Anfang auch die gleichen Ängste, hab aber positiv gedacht und bislang geht´s prima!
Mein FA hat mich toll unterstützt und ich durfte von 4+4 bis 9+3 jede Woche kommen. Jetzt haben wir ausnahmsweise mal 2 Wochen dazwischen ;-)

Ich hab übrigens auch gaaaar nix.. minimal Brustziehen, minimal Leistenziehen.. keine Übelkeit (außer neuerdings beim Zähneputzen, aber auch erst seit dieser Woche!)

Kopf hoch und positiv in die zukunft blicken!

Lg
Nina mit 3#stern, Winnetou im #herzlich und #ei [12. Woche]

Beitrag von sonja-zauner 14.04.10 - 19:10 Uhr

Danke dir ebenfalls für die lieben Worte GLG SOnja