Wieviel trinkt eurer baby mit 5 Wochen ? (Flasche)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von joice85 14.04.10 - 13:25 Uhr

Hi

Meine Maus ist nun 5 Wochen alt und sie bekommt Milumil Pre. Laut der packunsaufschrift die nachtürlich nur ein Richtwert ist müsste sie schon 170ml pro Mahlzeit trinken. Sie trinkt aber im Durchschnitt nur 100ml und das auch gerade so und nach viel Geduld meistens so 6-7x Tag. Manchmal trinkt sie aber nur 60ml oder 80ml und kommt dann trotzdem erst nach 3-4 stunden wieder. Mach mir Gedanken ob das reicht? Ich lass sie nach der Hälfte der Flasche ein Bäucherchen machen weil sie das dann auch immer drückt und dann ist es schwierig das sie überhaupt nochmal den Rest trinkt, oft fängt sie richtig an zu schreien und will garnicht mehr. Kennt das jemand? Wieviel haben eure zu dem Zeitpunkt getrunken und wie oft am Tag ?

lg

Beitrag von biene8580 15.04.10 - 07:09 Uhr

Hallöchen :o)
Also ich kann Dir nur sagen das es bei uns nicht anders ist ( ich füttere Aptamil Pre) mein kleiner ist heute genau 7 Wochen und trinkt zwischen 100ml. u. manchmal wenns super gut geht 130ml. aber auch erst seit neustem er hat auch mit 5 Wochen nie mehr als 100ml. wenn überhaupt meistens nur so 80-90ml. Aber ist es ja ganz einfach wenn die Abstände trotzdem so gut sind heist es auch das es einfach reicht die holen sich schon was sie brauchen :o) Diese blööden Richtwerte machen einem nur ganz kirre!
LG

Beitrag von sonnenschein14 15.04.10 - 14:07 Uhr

Huhu,
mach dich nicht verrückt, unsere maus ist jetzt 13 wochen alt, bekommt auch aptamil pre und trinkt auch nciht mehr als 100ml, manchmal auch nur 60-80 alle zwei stunden...wenn es ganz prima ist auch mal 130, aber das ist sehr selten...waren die wcohe bei der u4, sie hat prima zugenommen und ist total fit...das ist doch die hauptsache, oder?
ich habe mich am anfang auch total verrückt gemacht, aber bringen tut das ja auch nix...wenn sie in die länge wächst und der kopfumfang zunimmt, dann ist alles prima...
erwachsene sind doch auch cniht alle gleich und essen ganz unterschieldich viel, so ist das bei babys eben auch...
frag doch einfach deine hebamme, ob sie nochmal zum wiegen kommt, so habe ich das auch gemacht, dann weißt du ob deine maus zunimmt..
viele liebe grüße