Noch mal eine Frage zur Beikost

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kula100 14.04.10 - 13:34 Uhr

Hallo,

wenn ich die Breie vorkoche und dann einfriere, kann ich die in der Mikrowelle aufwärmen oder gehen dadurch die Vitamine flöten?

lg kula100

Beitrag von swety.k 14.04.10 - 13:52 Uhr

Ja, kannst Du. Die Vitamine gehen, wenn überhaupt, schon beim Kochen flöten. ;-) Deshalb gibt man auch etwas Obstmus oder Obstsaft in den Brei.

Noch ein Tip: Es gibt hier einen Club "Kochen für Babys und Kleinkinder", zu erreichen über mein Profil.

Fröhliche Grüße von Swety