Qualität, puma,adidas Kleinkinderschuhe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hopefulmum 14.04.10 - 13:48 Uhr

Hallo,
eigentlich bin ich begeisterte Superfit Käuferin. Allering finde ich die Schuhe von o.g. total süß, bin mir aber unsicher, ob die gut für die Füße sind. Wer kennt sich aus???
Danke!

Beitrag von helly1 14.04.10 - 13:52 Uhr

Hallo,

wir haben Adidas Turnschuhe, meine Tochter läuft sehr gut drauf; allerdings auf jeden Fall anprobieren, sie sind Größe 25 und W, normal hat sie 24 und M.
Sie trägt sie allerdings fast ausschließlich zum Spielen draußen, da mir da die anderen (auch superfit) zu gut für sind.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Turnschuhe für Kinder sogar besser wären als Ricosta und Co. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.

LG helly

Beitrag von olivia23 14.04.10 - 13:54 Uhr

Hallo,

ich würde meinem Sohn solche Turnschuhe nicht kaufen....irgendwann kann ich es wahrscheinlich eh nicht mehr beeinflussen. Aber jetzt schon noch....

Bei uns stehen nur Geox und Naturino.

LG
Olivia

Beitrag von sandra1610 14.04.10 - 13:55 Uhr

Hi!

Ich find sie nicht für Kleinkinder geignet, weil sie viel zu steif sind. Die Kleinen können darin ihre Füße nicht richtig abrollen. Auch sind diese Schuhe innen nicht aus Leder und auf das achte ich persönlich schon sehr bei den Schuhen meiner Kinder, weil es für das Fußklima gesünder ist.
Ich kaufe auch oft Superfit, an deiner Stelle würde ich dabei bleiben.

Lg, Sandra

Beitrag von kruemlschen 14.04.10 - 14:04 Uhr

Hallo,

ich bin kein Fan. Die Sohle ist viel zu hart und außerdem bekommt man darin Schwitzfüße.

LG Krüml

Beitrag von littleblackangel 14.04.10 - 14:28 Uhr

Hallo!

Im Herbst hatten wir welche von Adidas und vorgester haben wir Pumas gekauft. Die Pumas waren im Gegensatz zu den Superfit und Naturino Schuhe die, die am weichesten waren! Die Puma Schuhe kann ich mit einer Hand ohne kraftaufwand zusammendrücken!

LG

Beitrag von maschm2579 14.04.10 - 14:47 Uhr

Hallo,

wir haben welche von Puma und die Sohle ist zuckerweich. Der Schuh ist leicht, meine Tochter läuft darin super gut und er ist wie gesagt flexibel.

Adidas gibt es nur ein Modell welches auch so schön weich ist...

Nike ist ein Alptraum #augen

lg Maren die jetzt das erste Mal für Ihre Tochter PUma gekauft hat.

Beitrag von mysterya 14.04.10 - 14:47 Uhr

Also von Adidas würde ich eher abraten...die fallen min. 1-2 nummern kleiner aus als draufsteht. Wirst du da faslch beraten oder hast dich nicht gut vorbereietet, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die füße drunter leiden, wegen ner falschen größe.

und dann fand ich sie auch recht steif im vergleich zu manch anderem schuh.

Mit puma kenn ich mich net aus. Da mag das anders sein.