Ab wann eine Hebamme???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buddylein 14.04.10 - 13:57 Uhr

Hi ihr lieben Runden!!!und´welche, die es weden wollen!!!#rofl

Hab ja 3 SS hinter mir, aber nie eine Hebamme gehabt.
Diesmal möchte ich sicher gehen, also wann muß ich mich drum kümmern und was macht die dann so???

lg
buddylein 5SSW

Beitrag von maikiki31 14.04.10 - 14:01 Uhr

Alsoooo,

so früh du möchtest.

Ich habe meine seid der 10SSw da ich genau DIE haben wollte und auch sicher gehen wollte das ich den GVK da machen kann und das sie zeit hat die nachsorge bei mir zu machen.

Warte nicht zuuu lange, denn normalerweise solltet ihr euch ja auch symphatisch sein und nicht die 1. beste muss deine hebi werden.

Also normlaerweise kannst du die dann IMMER anrufen bei Beschwerden und sie hilft Dir, kommt kurz rum, horcht auf den Bauch, macht später auch mal ctg.

Ich habe meine beim Balsensprung angerufenwann ich denn ins KH soll...oder wenn mir schlecht war oder ich Mutterbandschmerzen hatte oder Wasser in den Beinen ( da macht sie Akupuntur )

Ansonsten kannst du auch die Untersuchungen komplett, ausser die 3 US, bei der Hebi machen lassen.

Ich fange im Wechsel mit dem FA ab der 24 SSW an.

LG Maike

Beitrag von floppy22 14.04.10 - 14:02 Uhr

Hey buddylein#verliebt

Ich hatte jetzt am dienstag kennenlernen mit meiner Hebamme!
Da war ich 17+0...

Und sie meinte gleich sie kann mich im September während der Geburt NICHT begleiten,weil sie schon soviele Frauen in dem monat hat!#schmoll

Na ja dir alles gute!
lg jessi+zwergi 18ssw

Beitrag von sarina23 14.04.10 - 14:03 Uhr

So früh wie möglich :-)

Ich hab auch gedacht ich hätte Zeit, jetzt hab ich den ganzen Morgen telefoniert und hab jetzt mit Glück noch nen GVK am 06.05 - 17.06 bekommen.
Hab aber erst im September ET.

Die haben alle gesagt ich bin zu spät dran.

Also ich würde es ab der 12 ssw machen

Viel Glück

SArina & #baby boy 20 ssw

http://bauchbewohner.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von qrupa 14.04.10 - 14:15 Uhr

Hallo

ein zu früh gibt es nicht, du kannst dir vomersten Tag an eine suchen.

Was sie macht hängt davon ab was du möchtest. Ich will sie auf jeden Fall wieder für die Vorsorge haben, und nur zum US zum FA (obwohl es echt ein netter ist und sonst genau auf meiner Wellenlänge, aber ich will einfach eine Fachfrau an meiner Seite haben).

Du kannst entweder einen Teil oder die ganze Vorsorge bei ihr machen lassen. Meine kommt dafür nach Hause (ich spar mir also die Fahrerei, rumhocken im wartezimmer,... was ich gerade zum Ende hin sehr angenhm fand), hat eine ganze Stunde Zeit in der sie die normale Vorsorge macht und eben bei Bedarf was gegen Beschwerden (Akkupunktur, massagen, oder inefach nur zum bereden von Sorgen, Ängsten, Problemen), ich kann sie jederzeit anrufen, wenn ich außer der Reihe mal was hab und sie kommt dann vorbei und guckt ob alles in Ordung ist (ich hatte in der letzten SS z.B. mal eine winzige SB für die ich nicht direkt in die Klinik wollte, aber trotzdem mal jemanden drauf gucken lassen wollte, hab das Baby plötzlich ein paar Tage so gut wie gar nicht gespürt, am Ende war ich nicht sicher ob ich Fruchtwasser verliere, hatte massig Wassereinlagerungen) oder auch wenn ich "nur" Beschwerden habe.

Und halt eben die Nachsorge samt Wundkontrolle, Fäden ziehen, Brustentzündung kurieren.

Ob du sie für die Vorsorge oder ebnen nur bei Bedarf haben möchtest kannst du ganz individuell entscheiden und mit ihr besprechen.

LG
qrupa

Beitrag von qrupa 14.04.10 - 14:17 Uhr

Hallo

und im schlimmsten Fall kann sie auch eine FG betreuen und man kommt so fast immer um den ganzen KKH Mist samt OP drum rum.

LG
qrupa