Wie reinigt Ihr Eueren Holztisch ?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von daniko_79 14.04.10 - 14:00 Uhr

Hallo

ich habe einen massiven Holztisch im Esszimmer stehen und würde den gerne mal etwas Pflegen . Kann ich dafür Olivenöl nehmen ?

Dani

Beitrag von bienchen1975 14.04.10 - 14:12 Uhr

Ich hatte mir damals für ne IKEA-Arbeitsplatte in Echtholz dieses Öl bei IKEA gekauft. Und das hat gut funktioniert.
Jetzt nehme ich das auch für meinen Esstisch.
Wie gut das Du mich erinnerst, wird mal wieder Zeit........ ;-)

LG
Bienchen

Beitrag von ice1108 14.04.10 - 14:14 Uhr

Ich nehme für meinen Holztisch das Möbelöl vom dänischen Bettenlager... Funktioniert super und der Tisch sieht jedes mal wieder aus wie neu!

LG

Beitrag von tauchmaus01 14.04.10 - 15:06 Uhr

Leinöl nehmen und gut ist!

Beitrag von aakon2007 14.04.10 - 15:26 Uhr

Hallo, hab auch das Öl vom Dänischen Bettenlager. Mußt nur schauen was für ne Holzsorte dein Tisch ist. dunkel oder hell. Ich hab Kernbuche, da gibts das Öl direkt für. Geh mal hin, die sagen dir wasst nehmen kannst.
Lg Elfi