Welcher Kinderwagen für kleinen Kofferraum?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von claudia2708 14.04.10 - 14:06 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir hat einen sehr kleinen Kofferraum und sucht nun nach einem Kinderwagen. Um die Suche einzuschränken: wer von Euch hat Erfahrung damit und was könnt Ihr empfehlen bzw. wovon ist abzuraten???

Danke für Eure Vorschläge!
Claudia

Beitrag von kleinemaus873 14.04.10 - 14:10 Uhr

Huhu


Ich hab nen Teutonia mistral(modell 2005) und er passt in nen VW-Polo und Opel Corsa B ohne Probleme rein...


Lg Kerstin

Beitrag von sunshine_dani 14.04.10 - 14:40 Uhr

Hallo,

Den Hartan Vip oder Vip Xl kann man auch total klein zusammenbauen das er in einen kleinen Kofferraum passt.

LG

Beitrag von 19jasmin80 14.04.10 - 14:47 Uhr

Ich fahre einen Suzuki Splash und hab mir den Kiwa Savety 1St zugelegt. Ist zusammenklappbar #pro

Beitrag von honeymoon05 14.04.10 - 22:41 Uhr

Yeah - ich fahre auch den Suzuki Splash meinen nenne ich liebvoll BONSAI HOPPER.

Und als Kiwa habe ich den Hartan Racer S mit Falttragetasche.. passt 1a rein :-))

VG Heidi

Beitrag von pinklady666 14.04.10 - 14:58 Uhr

Hallo

Wir haben einen Hartan RS One. Der passt sowohl in einen 2000er Fiesta als auch in einen Puma rein.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von dashopsi 14.04.10 - 14:58 Uhr

Also, wir haben einen Teutonia Mistral S Modell 2010 und er passt definitiv NICHT in einen SEAT Arosa (wie VW Lupo).

Viele Grüße
DasHopsi

Beitrag von jenni-1978 14.04.10 - 16:46 Uhr

In den neuen Fiat Panda passt der rein ... ZUM GLÜCK!!!

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #baby-boy (22+1 SSW)

Beitrag von mukmukk 14.04.10 - 15:34 Uhr

Hallo Claudia!

Ich habe einen Teutonia Fun (der ist ziemlich klein) und er paßt in den Kofferraum vom Nissan Micra - allerdings nur, wenn ich die Rückbank etwas nach vorn schiebe. Wenn dann noch die Babyschale (mit Isofix-Station) drin ist (Beifahrerseite sonst habe ich zu wenig Beinfreiheit), hat ein Beifahrer extrem wenig bis gar keinen Platz! :-(

Am besten im Fachgeschäft beraten lassen und direkt vor Ort ausprobieren. Diesen Service bieten eigentlich alle Geschäfte an!

LG,
Steffi

Beitrag von nici.c.v. 14.04.10 - 16:30 Uhr

Ich kann den ABC Design 3 Tec empfehlen super klein zusammenklappbar - leicht - und auch noch super gelände gängig.. Wir fahren zwar beide einen Kombi aber: der Kofferraum wird durch eine Hundebox zum halben Kofferraum.

Wenn du ein Bild möchtest sag bescheid - wir habens mal Fotographiert weil mir keiner geglaubt hat das das alles in ein Auto passt...

Beitrag von kathrincat 14.04.10 - 17:05 Uhr

hartan vip der geht auch in den smart.

ich hatte den wagen über 2 jahre lang, super ob wald, feld oder wiesen, erst recht in der stadt.

Beitrag von babyball2007 14.04.10 - 18:24 Uhr

Der Teutonia fun System passt in den Kofferraum vom Opel Corsa.

Das war damals ein wichtiger Grund weshalb wir uns für den Kinderwagen entschieden haben.

Lg

Beitrag von turmmariechen 14.04.10 - 18:50 Uhr

Teutonia Cosmo! Ist 5 cm schmaler als Fun oder Vip. Geht bei mir (Micra) problemlos rein.

Beitrag von claudia2708 14.04.10 - 19:23 Uhr

Vielen Dank für Eure Hinweise, wir werden dann mal testen fahren ;-)

Beitrag von dgks23 14.04.10 - 20:05 Uhr

Hallo!


Wir haben einen Peugeot 206 und wir haben keinen anderen Kinderwagen rein bekommen als einen Hartan VIP!

Haben wirklich viele ausprobiert, aber nur der passte!
lg dgks23 #verliebt 34 SSw

Beitrag von wir3inrom 15.04.10 - 11:35 Uhr

Wir hatten in unserem letzten Auto auch einen seeeehr kleinen Kofferraum.
Und der einzige Kombikinderwagen, der bei uns reingepasst hat, war der Fun System von Teutonia.