Schwangerschaftdiabetes-Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemelanja 14.04.10 - 14:08 Uhr

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage: Ist Schwangerschaftsdiabetes eine chronische Krankheit?

LG Anja 30SSW

Beitrag von dominiksmami 14.04.10 - 14:09 Uhr

Hallo,

chronisch so lange man schwanger ist, auf jeden Fall.

Aber eben meist nur dann.

Bei den meisten Frauen geht der Diabetes nach der Schwangerschaft wieder zurück.

Andere entwickeln einen "echten" Diabetes.

Ist also eher schwierig zu beantworten.

lg

Andrea

Beitrag von jeannylie 14.04.10 - 14:12 Uhr

Wenn es ein echter Gestationsdiabetes ist, dann dauert er so lange wie die SS und ist dann weg.
Es gibt aber auch Menschen mit latenter Neigung zum DM der dann durch die SS ausbricht.
Habe eine Freundin die das Problem hatte.
Aber das ist nicht die Regel.

LG
Jeannylie