WC dekorieren?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von lilly7686 14.04.10 - 14:11 Uhr

Hallo!

Ich möchte gern mein WC ein bisschen dekorieren. Also nicht den "Thron" selbst, sondern die Wände drum herum.
Es sieht so aus: Das WC ist sehr klein. Die eine Wand besteht hauptsächlich aus der Türe. An der Wand gegenüber der Tür ist ein Hängeschrank (mit den ganzen Putzutensilien außer Reichweite der Kids) und an den beiden schmalen Wänden ist auf der einen Seite eben das WC selbst, und gegenüber Waschbecken und darüber ein Regal (mit WC Papier und Handtüchern).

Also sehr viel Wand ist da nicht. Aber dennoch sieht das Ganze irgendwie trostlos aus.
Meine Nachbarin hat so Wandsticker mit Steinen auf den Wänden verteilt. Das sieht sehr schön aus! Aber ich will was buntes. Und ich würds gern selbst machen können.

Meint ihr, ich könnte vielleicht etwas aus Buntpapier machen? Etwas ausschneiden und dann ankleben? Aber was? Und womit ankleben? Klebeband sieht wohl nicht so toll aus...

Ich bin leider sehr unkreativ was solche Gestaltungen angeht.

Habt ihr Ideen? Ich bin für alle Anregungen dankbar!

Beitrag von morgenstern66 14.04.10 - 14:23 Uhr

Was Du davon Muscheln an die freien Flächen zu kleben? Dazu vielleicht ein blaus Fischernetz und nen Seestern?

Auf den WC Deckel was passendes zum Thema?


Nur so ne Idee.

Bine

Beitrag von blondesgift81 14.04.10 - 14:26 Uhr

Ich hab im Baumarkt mal so klebesachen gesehen, die man auf die Fliesen kleben kann. So Farbakzente....verschiedene Formen und Farben.

Hat meine Freundin auch gemacht.


Optisch am Schlimmsten finde ich diese Muscheln-Sand-Fischernetz-Badezimmer/Deko....Es gibts nichts Einfallsloseres.....(ist meine persönliche Meinung).

LG
Mary

Beitrag von morgenstern66 14.04.10 - 14:37 Uhr

Wenn nur wenig Platz vorhanden ist, kann man mit großen Motiven schlecht punkten.

Aber schlimmer gehts immer.....WIndowcolor *schüttel*

Beitrag von blondesgift81 14.04.10 - 15:43 Uhr

Windowcolor ist auch echt furchtbar...

Aber diese Klebedinger waren nur klein.... So ca 7 bis 10cm...je nach Form...Gab Dreiecke, Quadrate usw

LG
Mary

Beitrag von lilly7686 14.04.10 - 14:38 Uhr

Hallo!

Ja, Muscheln und so Sachen sind auch nicht wirklich mein Fall... Zwar finde ich es in einem richtig großen Badezimmer nicht so schlecht, wenn es dezent ist. Aber in so einem winzigen Mini-Klo wie bei mir wäre es wohl total viel. Gerade solche Sachen machen einen Raum recht schnell "überbeladen".

Na, ich werd morgen mal in den Baumarkt fahren und mich umsehen. Vielleicht finde ich ja was Nettes.

Danke!

Beitrag von jeremiaskilian 14.04.10 - 23:39 Uhr

Hallo!

Sind die Wände denn komplett gefliest?

Sonst würd ich den oberen Teil (wenn Tapete) schön kräftig in einer Farbe streichen! Grün, Gelb...
Dazu passend farbige Handtücher und ein bisschen Deko! WC-Brille vielleicht aus nem schönen Holz! Besser wie das kalte weiß!

Vielleicht ne tolle Bodenvase und "Gestrüpp" was es überall für ein paar Cent gibt rein.

Vielleicht ein Fadenvorhang hinter WC und/oder Waschbecken. An den Seiten lang lassen und in der Mitte ebend passend kürzer schneiden!

..........

Ach, ich hätte Ideen ohne Ende! Stell doch mal ein Foto ein! So aus der Ferne kann man schlecht was passendes vorschlagen!

LG