Weiß jemand was eine tagesmutter pro std. bekommt???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von biggi23 14.04.10 - 14:16 Uhr

Ich habe eine tagesmutter im Internet gefunden die auch Qualifiziert genug ist vom jugendamt aus.

als Preis hat sie leider nichts angegeben. jetzt möchte ich natürlich nicht unhöflich erscheinen und zu wenig anbieten.
brauche sie ungefähr 2mal die woche für 3 std.

könnt ihr mir weiter helfen?

lg biggi

Beitrag von maikiki31 14.04.10 - 14:20 Uhr

Hey,

ich kenne das mit 5 € die Stunde. Hört sich erstmal wenig an, aber rechne mal. 5x4x5x4=400 € im Monat.

ABER normalerweise nehmen Tagesmütter die Kinder nur 5 Tage und dann vormittags.

Ich glaube es ist für 2x ein paar Stunden schwierig.

LG Maike

Beitrag von kimo135 14.04.10 - 14:27 Uhr

Hi,

ich kenne eine Tagsmutter die 4 € die Std. nimmt und auch Kinder welche nur 2 x die Woche bei ihr sind für ein paar Std.

Liebe Grüße
Carina

Beitrag von shorty23 14.04.10 - 15:54 Uhr

Hallo biggi,

bei uns kosten Tagesmütter so zwischen 5 und 6 Euro die Stunde. Ich denke, das kommt auch ein bisschen darauf an, wo in Dtl. du wohnst! Frag doch mal beim JA nach, was die Tagesmütter im Schnitt so verlangen, die wissen das bestimmt!

LG

Beitrag von aaliyah88 14.04.10 - 22:14 Uhr

unsere tagesmütter die vom JA arbeiten bekommen 1.50 die std... und nein das ist kein witz