Öl im Babyessen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 123456engel 14.04.10 - 14:20 Uhr

Hallo,

kann mir bitte einer mal das mit dem Öl genau erklären.
Wieviel Öl und in was?
Auch in gekaufte Gläser.

#danke

Beitrag von maikiki31 14.04.10 - 14:21 Uhr

Hey,

ja gerade in gekaufte. Da ist einfach zu wenig Fett drin. Wir haben 1 TL Rapsöl pro Gläschen gegeben.

LG Maike

Beitrag von yashila 14.04.10 - 14:29 Uhr

So mach ich das auch.

Beitrag von 123456engel 14.04.10 - 14:35 Uhr

Ich gebe meinem kleinen ja erst Pastinake.
Da auch 1 TL?
Also macht man immer ca 1TL auf 190g?

Welches ÖL ist dafür am besten geeignet?

Dankeschön

Beitrag von maikiki31 14.04.10 - 14:46 Uhr

Ja. Meine Hebi hat Rapsöl empfohlen.

Beitrag von 20girli 14.04.10 - 14:54 Uhr

Warum am Anfang öl ins Gläschen???

Man fängt mit Beikost an und füttern dem Kind sowieso noch fertig Milch oder Stillen hinterher. Damit bekommt das Kind genug Fette ab die es braucht. Da muss kein Öl ins Gläschen.

Darauf achten sollte man, sobald das Kind nur noch feste nahrung zur mahlzeit bekommt und nicht danach noch gestillt oder mit Milch gefüttert wird.

lg Kerstin

Beitrag von maikiki31 14.04.10 - 15:09 Uhr

das reicht aber nicht!

Beitrag von 20girli 14.04.10 - 15:13 Uhr

Nein? Tust du vorher auch schon öl in die Milchflasche?

Wie gesagt...ist das Kind erst mal eine richtige Mahlzeit - ist das selbstverständlich - aber nicht vorher- da ist das völlig unnötig. Ehrlich :-)

lg Kerstin

Beitrag von maikiki31 14.04.10 - 15:22 Uhr

ok. wenn du aber eine Mahlzeit voll ersetzt hat musst du in diese öl oder butter geben.

das fett der milch fehlt ja dann.

;-)

Beitrag von 20girli 14.04.10 - 15:27 Uhr

#progenau so meine ich das :-)

lg Kerstin

Beitrag von maikiki31 14.04.10 - 15:40 Uhr

#huepf