22. Woche und so gut wie keine Bewegungen mehr spürbar.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marcella24 14.04.10 - 14:24 Uhr

Geht es noch jemanden so???
Ich bin ab heut in der 22. Woche und hab meinen kleinen schon oft ziemlich stark gespürt, mit tritten.

Doch seit gestern fast gar nicht mehr, nur noch ganz vereinzelt!!!

Muss ich mir Sorgen machen???

LG Marcella

Beitrag von kio518 14.04.10 - 14:29 Uhr

Ich kenn mich damit leider nicht aus, aber vllt solltest du einfach mal deinen FA oder Hebamme anrufen und fragen?
Man sagt doch Vorsicht ist besser als Nachsicht.
LG und alles Gute

Beitrag von ibikat 14.04.10 - 14:40 Uhr

Also meine FÄ hat mir ans Herz gelegt mich lieber einmal zu viel zu melden.
Generell sagt man, wenn man länger als 8 Stunde gar keine Bewegungen wahrgenommen hat, zum Arzt zu gehen.
Im Zweifelsfall ruf einfach mal an. Dann werden die dir das schon sagen.
LG#sonne

Beitrag von hanna21lars 14.04.10 - 15:00 Uhr

Bin auch in der ende 21ssw und merke kaum bis gar nicht die kleine. weiss aber dank herztongerät das es ihr wohl gut geht, habe eine VW plazenta und merke die tritte nicht so heftig. aber mir wurde hier gesagt das die kleinen zwischen der 20 und 24ssw eine phase der ruhe haben und an gewicht und größe zulegen. Ich hatte auch vermehrt US in den letzten tagen und habe immer gesehen das sie sich bewegt aber ich es net wahrnehme.
Wenn du ganz beunruhigt bist geh zum FA oder ruf deine hebi an.

Ist bestimmt alles gut

lg hanna mit #baby girl Lana-Marilen inside ende 21ssw

Beitrag von ues1 14.04.10 - 17:08 Uhr

Sicherheitshalber nachfragen beim FA...
allerdings, wenn sich mein Kleiner "richtig" dreht, spür ich ihn ganz zart...und liegt er andersrum ist mein Bauch komplett in Bewegung :-D
Ruhiger ist er auch bei Wachstumsschüben ;-)

LG Uschi (27.SSW)