In den Urlaub fliegen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von souldiva 14.04.10 - 14:25 Uhr

Hallo Mädels :-)

ich weiß die frage kam sicher schon öfter.. aber ich brauche mal euren Rat :-)

Mein Freund und ich wollen gerne anfang Mai eine Woche in den Urlaub fliege, allerdings bin ich mir da etwas unsicher. Binn dann zu der zeit in der 16.ssw.

Habt ihr erfahrung damit, schadet es dem Kind?
Wir wollen gerne nach Teneriffa fliegen, da fliegt man ca. 4 1/2 stunden hin, ist ja schon ein stückchen...

Was meint ihr dazu?
Und worauf muss ich im Urlaub achten?

Bin da total ratlos ...

sorry fürs #bla

und danke schonmal für Eure Antworten :-D

Liebe Grüße
souldiva + #baby 16ssw

Beitrag von souldiva 14.04.10 - 14:26 Uhr

sorry ich meinte natürlich

souldiva + #baby 13ssw ;-)

Beitrag von wichti76 14.04.10 - 14:27 Uhr

Ich fliege in der 30. SSW nach Marbella, meine FÄ findet das ok. Sie empfiehlt für den Flug Kompressionsstrümpfe und viel trinken. Ich fliege allerdings diesmal Business, da fühl ich mich wohler. Aber 4,5 Stunden sind kein Problem. Bist dann in der besten Reisezeit. Schönen Urlaub!

Beitrag von frische 14.04.10 - 14:32 Uhr

Ich bin in der 18. SSW 10 Stunden in die Karibik geflogen und zwei Wochen später wieder zurück. Alles kein Problem, allerdings habe ich Stützstrümpfe getragen und habe darauf geachtet regelmäßig aufzustehen. In der 25. Woche bin ich dann nochmal nach und von Lissabon jeweils ca. 3 Stunden geflogen, ebenfalls kein Problem. Zieh eine gemütliche Hose an!!

Viel Spaß,
Christina
29. SSW und alles bestens!

Beitrag von poofnase 14.04.10 - 14:39 Uhr

Hallihallo,

ich bin derzeit in der 18. Woche schwanger und fliege am Samstag in die Türkei. Während meiner letzten Schwangerschaft ging es so um die 20. Woche rum auf die Kanaren.
Ich kann nur sagen: Super Zeitpunkt um nochmal gemütlich Urlaub zu machen. Geht es der Mama gut, geht es auch dem Baby gut ;-)
Viel trinken ist ja generell wichtig und Kompressionsstrümpfe sind während des Fluges sehr zu empfehlen.
Ansonsten: Wir sind schwanger und nicht krank, deshalb noch eine schöne Schwangerschaft :-)

Beitrag von souldiva 14.04.10 - 15:18 Uhr

ihr seid echt lieb vielen Dank :-D