Urlaub am Chiemsee! Suchen schönes, günstiges Hotel!!!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von silviemami 14.04.10 - 14:41 Uhr

Hallo, ihr Lieben!

Mein Mann und ich haben beschlossen, dieses Jahr am Chiemsee Urlaub zu machen!
Wir haben zwei Kinder (1 und 8) und suchen ein schönes, aber wenn es geht nicht sooo teures Hotel!
Muss nicht DIREKT am Chiemsee liegen!
Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tips geben?

Danke und LG, Silvie

Beitrag von tauchmaus01 14.04.10 - 16:23 Uhr

Kommt doch einfach zu uns ;-)

Falls ihr Tips braucht zwecks Freizeitgestaltung....einfach melden...oder nee, warte:


Am Besten ihr wohnt in Ruhpolding! Da gibt es seit neuestem für Gäste eine Extrakarte die folgendes beinhaltet

http://www.ruhpolding.de/bayern/Article/ID/485/Session/1-UGeyvWWv-1-IP/X-tra_UrlaubSPass.htm

Also echt, das ist super! Ihr spart eine Menge Geld und könnte die Tollsten Sachen erleben.

Und zum Chiemsee fahrt ihr in 20 Minuten.;-)

Mona

Beitrag von silviemami 15.04.10 - 08:32 Uhr

Hallo Mona!!!

Vielen Dank für Deine Antwort! Das hört sich doch schon mal alles sehr gut an! Werde deinen Vorschlag gleich heute Abend meinem Mann zeigen!

LG, Silvie

Beitrag von engelchen62 15.04.10 - 11:56 Uhr

Hallo,

muss meiner Vorschreiberin recht geben. Ruhpolding ist wunderschön, man kann viel unternehmen mit Kindern. Märchenpark, Erlebnisbad...usw.
Am Chiemsee selbst würde ich mehr auf eine familiäre Pension ausweichen, sind viel preiswerter und meist auch liebevoller.
Wir waren gerade erst am vergangenen Wochenende dort zum Baden in Prien. Wohnen aber auch nur 40 Autominuten entfernt.
In Ruhpolding ist mein Mann oft zum fischen, ich zum bummeln;-).

Ansonsten wäre unser Gästezimmer noch frei:-p, doch leider für euch sicher zu klein.

Wo kommt ihr denn her?

engelchen

Beitrag von silviemami 16.04.10 - 09:01 Uhr

Hi Engelchen!

Danke, für Deine Antwort! Wir wohnen in Mittelfranken in der Nähe von Nürnberg!
Nach Gasthöfen und Hotels habe ich auch schon ein bisschen gegoogelt, muss aber sagen, dass ich die schon ein bisschen zu teuer finde! Bei manchen, da kann man ja auch gleich irgendwohinfliegen zu dem Preis, was die an Übernachtung und Frühstück verlangen! Aber ich denke, wir werden schon was finden!

LG, Silvie