normales Gewicht nach der Geburt? 2.SS

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mick 14.04.10 - 14:43 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Wie war das in eurer 2. SS? Hattet ihr mehr zugenommen als beim 1. Und ging es langsamer wieder weg als beim ersten Mal? Schwerer? Wie schnell habt ihrs geschafft?
LG
Mick

Beitrag von dragonmother 14.04.10 - 14:52 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft hab ich nichts zu genommen. Da hatte ich am Ende der Schwangerschaft gleich viele KG wie am Anfang. Nach der Geburt 7kg weniger.

Jetzt bei der 2. hab ich sogar während der Schwangerschaft über 10kg abgenommen, nach der geburt noch mal 5kg weniger...

Ich konnt am Tag der Entlassung schon meine alten Hosen anziehen die alle rutschen.

Lg

Beitrag von biggi02 14.04.10 - 14:53 Uhr

1. SS Startgewicht 63 Kilo und am Ende waren es 68 Kilo.
Innerhalb von 10 Tagen nach der Geburt wog ich 53 Kilo#schock, mir ging es so besch......Fieber und Schüttelfrost.Nach und nach hab ich mich an mein neues Gewicht gewöhnt, brauchte aber neue Klamotten.

2. SS Startgewicht 53 Kilo und am Ende waren es 65 kilo.
Diesmal ging es mir nach der Geburt super,aber mein Gewicht konnte ich trotzdem nicht halten.
Jetzt wiege ich wieder 53 Kilo bei einer Größe von 172 cm.
Ist OK,ich hab mich dran gewöhnt,meine Schildrüse ist in Ordnung und mein FA hat mich gründlich auf den Kopf gestellt.
Er kam zum Ergebnis das sich so schnell nichts mehr bei mir ändern wird.
Und er hat recht,jetzt kann ich essen und machen was ich will und nehme nicht mehr zu.
Hätte mir das mal einer vor ein paar Jahren erzählt#rofl #rofl
LG, Biggi mit Tobias 25.07.06 und Julian 03.05.09

Beitrag von jessi273 14.04.10 - 15:04 Uhr

hey,

1.schwangerschaft: von 52kg auf 61kg

3 tage nach der geburt wieder 52kg. nach einem jahr habe ich abgestillt, da waren es noch 47kg#schock

2.schwangerschaft: von 49kg auf 63kg

jetzt bin ich wieder auf 50kg (9 monate ist der kleine), mal schauen wie weit es noch runter geht durch das stillen#zitter

*lg*

Beitrag von budgie 14.04.10 - 15:30 Uhr

Hallo !

Bei der 1.SS habe ich 26 kg zugenommen #schock.
Habe dann nach ein Jahr immer noch 10 kg draufgehabt.
Allerdings habe ich gestillt und wollte keine Diät machen.

Ich gehöre zu den Leuten, die durch das Stillen nicht abnehmen, sondern noch eher wieder zugenommen haben. Habe nach dem Abstillen echt 10 kg runtergehungert und hatte dann immer noch 10 kg zuviel.

In der 2.SS habe ich 16 kg zugenommen und habe jetzt 3 Monate später wieder mein Startgewicht erreicht (die letzten 4 kg durch Weight Watchers).
Nun habe ich aber immer noch die 10 kg von der 1.SS drauf #augen. Die gilt es jetzt "abzuarbeiten"-und ich habe da sowas von gar keine Lust zu ;-).

LG Janine

Beitrag von babydreamer 14.04.10 - 19:28 Uhr

Hallo,

ich hatte in der 1. SS +16kg, nach 6 Wochen komplett wieder weg

jetzt in der 2.SS wieder + 16kg, am Donnerstag wird Paula 9 Wochen und ich habe immernoch knapp 6 kg zu viel :-( und das, obwohl ich in der Stillzeit damals viel viel mehr süßes gegessen hatte als jetzt. Hoffe das verschwindet noch #zitter

LG
Martina