Was ist das für ein Hund?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von karolin19 14.04.10 - 14:55 Uhr

Hallo, habe gerade diesen süßen Kleinen Welpen hier gefunden. Jetzt liegt der Welpe auf einem Bild zusammen mit einem ausgewachsenem Hund (vielleicht Mama) im Körbchen. Was ist der ausgewachsene Hund für eine Rasse? Oder ist es eher ein Mischling und Schnauzer oder so mit drin? Meint ihr es ist vielleicht die Mama von dem Welpen und der Kleine könnte irgendwann mal so aussehen?

Danke

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/mediaview.pl?IDin=111703&asearch

Beitrag von joy1975 14.04.10 - 15:47 Uhr

Würde schon tippen, dass das die Mutter ist. In der Mutter ist auf jeden Fall ein Schnauzer mit drin. Da gibts angesichts der Kopfform etc. gar kein vertun.
Der Welpe wird später wohl nicht ganz so aussehen wie die Mutter, da hat der Vater ja auch noch seinen Senf zugetan. Sieht irgendwie lockiger aus als die Frau Mama.
Laß Dich überraschen...

Beitrag von francie_und_marc 14.04.10 - 17:17 Uhr

Hallo!

So ähnlich hat unser Bronco auch ausgesehen. Er ist ein Irish Wolfhound Golden Retriever Mix. Müsstest du dir die Mama vielleicht mal anschauen. Sie hat ja was vom Riesenschnauzer, kann aber auch ein IW-Mix sein #kratz
Würde ich mir mal live anschauen. Unser Bronco ist ein richtiger Riese geworden. Wir haben mehr Hund bekommen, als wir eigentlich wollten. ;-) Aber lieben ihn abgöttisch. Obwohl der dicke, freche Hund heute zum 4. mal meinen Rhododendron und meinen heißgeliebten Bambus ausgebuddelt hat. Einen Moment mal nicht hingeschaut #augen, aber er ist soooo süss, lieb, treu einfach der Allerbeste Hund den wir uns hätten wünschen können. #verliebt
LG Franca

Beitrag von cloud07 14.04.10 - 18:25 Uhr

Könnte alles sein,
ich hab schon Hunde gesehen wo ich gesagt habe schöner Mali und es war ein WeißerSchäfi +Ridgeback..

Würde bei der Mama auf nen Schnauzer/Terrier-Pudel tippen und der Kleine sieht auch sehr "pudelig" aus.
Je nachdem wo er her kommt- denke mal es ist kein Hund aus DE, könnte natürlich auch was landestypisches mit Locken beteiligt sein (z.B. Pumi/Pumi in Ungarn, Wasserhund in Spanien..).

Beitrag von kimkai 14.04.10 - 21:08 Uhr

Hallo!

Unsere Pudelwelpen sahen auch so aus. Da ich jeden Tag mit Hunden zu tun habe ist die Mama für mich ein typischer Pudelterriermix.

LG
Kim

Beitrag von colinsmama 14.04.10 - 21:11 Uhr

Hallo, könnt schon die Mama sein,
der Welpe sieht mir aus, wie ein Spanischer Wasserhund,

meine Süße #hund hat einen als Freund...
Tolle Rasse,

na auf jeden Fall ist er zuckersüß!!!

LG, Moreen & #hund Phoebe