Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 147741 14.04.10 - 15:01 Uhr

Hi,

wie findet Ihr den Namen Linus?

Freue mich über Eure Meinungen.

LG

Beitrag von katjafloh 14.04.10 - 15:08 Uhr

Mir gefällt er. Ist jetzt nicht so außergewöhnlich der Name. Habe jedenfalls keine negativen Assoziationen dazu, wenn Du das meinst.

Lg Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von danymaus70 14.04.10 - 15:13 Uhr

Hi,

ganz, ganz grausam und schlimmer als schlimm, wenn er auch noch deutsch ausgesprochen wird.

LG Dany

Beitrag von taurusbluec 14.04.10 - 16:45 Uhr

da schließ ich mich mal an ;-)

direkt dahinter kommen leander und lysander :-p

Beitrag von serena5 14.04.10 - 15:13 Uhr

Der Name ist echt schön. Stand auch mit dabei bei unserer Liste.

Beitrag von tuttifruttihh 14.04.10 - 15:29 Uhr

Ich fand den toll, war einer meiner Favoriten. Unser Sohn hätte trotzdem nicht so geheißen, weil mein Mann die Assoziation mit dem Computerprogramm doof findet #augen

Naja, nun bekommen wir ein Mädchen und die Diskussion hat sich erübrigt.

Beitrag von brummel-baer 14.04.10 - 15:39 Uhr

Ich finde ihn schön. Ich denke sofort an Linus Van Pelt (für die Kenner unter uns).

Beitrag von stef68 14.04.10 - 16:01 Uhr

#proMir gefällt Linus gut!

Beitrag von akak 14.04.10 - 16:21 Uhr

Hallo,
eine Meinung habe ich dazu nicht. Nur das er mir nicht gefällt, auch wenn unser Haushalt und die darin verbauten Rechner quasi fast alle mit Linux laufen. Vielleicht lehne ich den Namen auch deshalb so ab, weil ich mit Linus eben Linux und damit verbunden mit einem Programmierer, colatrinkender Weise Nächte vor dem Rechner verbringend mit dreiTageBart und wüster Lockenpracht sowie dicker Brille auf der Nase verbinde. Aber das ist ja eigentlich total nebensächlich. Wenns Dir gefällt, dann nimm ihn doch. Unsere Namenswahl wird auch die halbe Welt nicht so toll finden - aber um diese halbe Welt geht es ja schließlich nicht. Alles Gute, anke

Beitrag von kra-li 14.04.10 - 16:44 Uhr

schön, kenne auch einen...
so hieß mal ein papst...also ein alter name...

Beitrag von haarerauf 14.04.10 - 17:16 Uhr

Linus oder

Leinuss?

Beitrag von bienja 14.04.10 - 17:52 Uhr

schön!!!

nur leider wie das PC Programm Linux :-(

aber irgendwie find ich den namen trotzdem toll!

lg

Beitrag von loobs 14.04.10 - 19:41 Uhr

Eigentlich schön,

er stand auch auf unserer Liste, aber die Bedeutung ist "Der Jammernde/der Klagende". Seitdem ich das weiß, finde ich ihn nicht mehr gut und würde ihn nicht vergeben,

lg, loobs