ml angabe auf nuk flaschen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von iseeku 14.04.10 - 15:42 Uhr

hallo mädels!

mir ist aufgefallen, dass auf nuk flaschen die angabe der ml echt total unterschiedlich ist...sind ja eh nur ca angaben, aber trotzdem...

habe jetzt 3 flaschen wo die angaben unterschiedlich sind...
wie handhabt ihr das beim anmischen der säuglingsnahrung?

habe z.b. gerade mit einer flasche das wasser abgemessen und mit dem pulver in eine andere flasche gegeben.

unterschied: bei der einen flasche wären 135ml nahrung rausgekommen, bei der anderen 150 #kratz

finde das sind schon arge unterschiede...

lg, iseeku#blume

Beitrag von crazydolphin 14.04.10 - 15:53 Uhr

ist mir noch gar nicht aufgefallen... ich mess auch das wasser nicht separat ab #gruebel

Beitrag von iseeku 14.04.10 - 15:56 Uhr

normal mach ich das auch nicht, hab das nur getestet

Beitrag von crazydolphin 14.04.10 - 15:59 Uhr

ach sooo:-D

Beitrag von eule1206 14.04.10 - 19:41 Uhr

Huhu,
mit Pulver ergibt es immer eine höhere Menge. Schau mal auf die Packung, da steht das auch drauf. z.B. 120 ml Wasser ergibt 135 ml Trinknahrung. Das hat nichts mit der Abmessung zu tun.
LG Nicki

Beitrag von iseeku 14.04.10 - 19:53 Uhr

schon klar, aber es ergab auf einmal 150 in einer anderen flasche...

hab aber nu nochmal geguckt - ist nur bei der einen...
die anderen sehen nur optisch anders aus...vielleicht haben die minimal n anderen durchmesser...

lg#blume

Beitrag von eule1206 14.04.10 - 20:04 Uhr

Achso, sehr merkwürdig #kratz