Wieso Folio vor Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blondesgift21 14.04.10 - 15:51 Uhr

Hallo ihr lieben,


kann mir mal jemand erklären warum und wofür ich Folio nehmen soll VOR einer SS .
Habe im September 2009 3MS abgesetzt , und solange nehme ich auch schon die Folio wofür sind die?


Ich weiß ja wenn ich schwanger bin für die zellbildung und so und vorbeugung aber jetzt?????


Lg an alle#liebdrueck

Beitrag von -anni84- 14.04.10 - 15:52 Uhr

die zellteilung und das alles passiert innerhalb der ersten wochen, wo du von deiner SS noch nichts weißt ;-)
deshalb jetzt schon!


viel glück #klee

Beitrag von sundance23 14.04.10 - 15:53 Uhr

Folsäure beugt einer Spina Bifida vor, im Volksmund auch "offener Rücken".! Also wichtig!!

Beitrag von blondesgift21 14.04.10 - 15:59 Uhr

ja aber wieso ich nehme es doch schon 6 Monate ich dachte das wird irgendwas regeln im Körper oder so......

hmm...............also ich nehm sie mal jetzt nicht mehr jeden tag bin ja noch nicht schwanger #rofl

Beitrag von 111kerstin123 14.04.10 - 15:53 Uhr

hab das jetz 1 jahr genomm für den ar..... und find es käse...keiner den i kenn hat das genomm und alles war io:-[

Beitrag von katile 14.04.10 - 16:23 Uhr

warum fürn a...??nutze mal google und informiere dich ein wenig...und nur,weil bei anderen alles ok war,kannst du trotzdem alles tun,um risiken zu mindern.ist das denn zuviel verlangt?!

Beitrag von bienemaja84 14.04.10 - 15:57 Uhr

Hallihallo,

Der erhöhte Folsäurebedarf besteht schon in den ersten Wochen einer Schwangerschaft - zu einer Zeit also, in der die meisten noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind. Aber gerade in diesen Wochen werden beim Embryo die Grundlagen für das Gehirn und das Rückenmark angelegt. Mit der zusätzlichen Aufnahme von Folsäure sollte daher möglichst vier Wochen vor der Empfängnis begonnen werden.

Hoffe das hilft dir weiter.

Grüße
Bienemaja