MRT

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sabsi1986 14.04.10 - 15:54 Uhr

hat jemand schön öfters mal ein mrt mit kontrastmittel gemacht bekommen?
ist das schlimm?von den nebenwirkungen her?
danke!

Beitrag von jeannylie 14.04.10 - 16:38 Uhr

Es gibt Menschen die vertragen kein Kontrastmittel wg. Allergie.
Aber schlimm, nein... eigentlich merkt man gar nichts.

Beitrag von myimmortal1977 15.04.10 - 07:16 Uhr

Ich habe schon etliche MRT's mit Kontrastmittel hinter mir. Und ich lebe noch :-)

Es besteht ein minimales Allergierisiko. Das Kontrastmittel wird über die Nieren wieder ausgeschieden.

Für 99,9 % der Menschheit ist dieses Kontrastmittel ohne gesundheitliche Bedeutung.

LG Janette