delfin 4 test prozentzahlen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von susanne85 14.04.10 - 15:54 Uhr

hallo,

wir haben gestern bereits den delfin 4 test mitgemacht und ich warte gerade auf die rückkehr meines mannes mit den ergebnissen.

wieviel prozent habt ihr denn von den 75? und was gilt als gut?

liebe grüße
susanne

Beitrag von lillyjean 14.04.10 - 16:12 Uhr

hallo...

wir hatten bereits anfang märz den delfin 4 test, und meine kleine hat gerade so mit 43% bestanden. Sie hatte bei der letzten aufgabe keine lust mehr und dementsprechen nix mehr gemacht, also wurde die letzte aufgabe mit 0 punkten gezählt.


LG

Beitrag von susanne85 14.04.10 - 16:17 Uhr

danke für deine antwort.. ist ja auch klar, sowie ich gehört habe ging das fast eine schulstunde lang.

danke

Beitrag von josey22 14.04.10 - 19:16 Uhr

Hallo!

Meine mittlere hat mit knapp 41% auch nicht bestanden. Am 06.05 folgt nun Stufe 2.

LG Anja

Beitrag von yvschen 14.04.10 - 19:48 Uhr

Hallo

was ist denn der delfin 4 test? Und in welchen Alter wird der gemacht?

Lg yvonne

Beitrag von sushi3 14.04.10 - 20:34 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Delfin_4

lg

Beitrag von anastacia2004 15.04.10 - 08:12 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat 63,0. Ist damit im oberen Bereich und braucht keine Föderung:

20,0 - 33,7 = Sprachförderung
33,8 - 47,7 = 2. Stufe
47,8 - 75,0 = keine Sprachförderung.

LG