Kein ES HILFEEEEEEEEEEE

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von manumarcbiglove 14.04.10 - 15:55 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mein FA hat heute gesagt, dass ich nach absetzten der Pille am 13.3. (heute ist mein 29. ZT) keinen ES hatte und die Eierstöcke wohl noch nicht arbeiten. Ich habe auch noch keine Mens. Soll nun noch ca. 3 Wochen warten, dann würde er einen Bluttest machen.....
Das schlimme ist, dass es schonmal so gewesen ist vor 4 Jahren. Habe damals 2 Jahre versucht Schwanger zu werden und es hat nicht geklappt. Ob es am nicht vorhandenen ES lag?????
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss Rat?

Lg

Beitrag von johanna.ulm 14.04.10 - 16:00 Uhr

Hallo,

um selber zu testen, ob du einen Eisprung hast und um deshalb nicht immer zum Frauenarzt zu müssen, kannst du Ovulationstests machen. Die gibt es in der Drogerie oder auch billiger online. Bei ebay z.B. oder ich hole die gerne hier unter www.babyornot.de

LG und viel Erfolg

Johanna

Beitrag von diana-br. 14.04.10 - 16:01 Uhr

Ach Süße,
ich #liebdrueck dich und sage dir: Das wird ab nächsten ÜZ anders sein!

Das wird nicht wieder so sein wie damals!

Beitrag von asharah 14.04.10 - 17:28 Uhr

Hallo,
solltest du tatsächlich keine ES haben, kann ich Ovaria Comp. empfehlen (natürlich immer vorher mit FA absprechen)! Ist homöopathisch und sanft - ich hatte nach nur 1 Monat Einnahme die schönsten Eisprünge und bin jetzt 5. SSW #huepf!
LG, Ash

Beitrag von baebis 14.04.10 - 18:32 Uhr

Huhu,

mir gehts im Moment genauso wie dir. Hab ebenfalls am 13.3. die Pille abgesetzt und laut meines ZB hab ich ebenfalls keinen ES gehabt bis jetzt. Heute ist mein 30. ZT und ich hab immer noch keine Mens.

Schau mal:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=498053&user_id=904657

Will erst im Sommer ernsthaft mit Üben anfangen, aber wär ja schon schön, wenn sich der Z bis dahin eingespielt hat. Doofe Pille! #schmoll

Beitrag von manumarcbiglove 14.04.10 - 19:56 Uhr

Danke für deinen Beitrag! Oh man es ist zwar nicht schön, aber gut, dass man nicht alleine mit den Problemen ist.....würde mich freuen, wenn wir uns öfter austauschen würden, habe ich auch in die freundesliste mit aufnehmen wollen...lg manuela

Beitrag von baebis 14.04.10 - 20:09 Uhr

Ja, würd mich freuen. Man macht sich ja immer so viele Gedanken, da tut es gut, mit jemandem reden zu können, dems genauso geht. :-)

Beitrag von manumarcbiglove 14.04.10 - 20:16 Uhr

Das sag ich dir....man man ein Ding alles oder? Man fühlt sich echt schlecht, oder? Hätte ich nie gedacht....versuche es nun zum 2. mal....damals mit meinem exmann habe ich 2 jahre geübt und es hat (jetzt denke ich ein glück) nicht geklappt....nun hab ich angst, dass ich nie einen es bekomme und wieder über 6 monate wie damals auf meine mens warten muss....