Ebay Artikel verdreckt

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von orchi-dee 14.04.10 - 16:03 Uhr

Hallo ihr lieben

ich hab eine Frage oder bräuchte mal einen Rat von euch.
Ich habe bei Ebay was gekauft,es kam eben an und 1 Tshirt ist völlig verdrekt mit Flecken was man auch nicht mehr für die Kita nutzen kann.Dann ein Shirt in 104,was zuklein ist da ich 110-116 benötige und das andere Shirt hat auch flecken aber geht noch unter gebrauchsspuren durch.
So das eine Tshirt ist rot mit weissen Ärmeln und wirklich ich denke es ist rote Lackfarbe oder Rote Farbe also aufjeden fall auf den ganzen weissen drauf und ich muss es in altkleider geben.Habe die Verkäuferin angeschrieben aber ich finde es kam eine unhöfliche Nachricht zurück und weiter geholfen hat es mir auch nicht

--->Das hab ich geschrieben

Hallo ..........
>
> ich habe gerade die Tshirts erhalten.Es geht um das Rote von H&M.Sie haben
> zwar gebrauchsspuren geschrieben aber das auf dem Tshirt überall rote
> farbflecken sind(auf den weissen ärmeln was extrem auffällt) das haben sie
> nicht geschrieben.Das sieht leider fürchterlich aus.
>
> Gruss
Die Antwort war das
->
ja deshalb habe ich auch geschrieben ,, Alle können Gebrauchtspuren aufweisen ;; und sie hätten mich vorher fragen können was für gebrauchtspuren und wissen sie auch was so ein shirt neu kostet und sie haben 7 stück für 4 euro bekommen .ich hoffe ihnen geholfen zu haben

Ok nun meine Frage seh ich das zueng???
Bin ich zu streng oder was???
Ist es meine aufgabe alles zuerfragen??Klar ich weiß was Gebraucht heißt aber so dreckig ect und noch ein Tshirt in einer anderen größe.

Hier der Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180485595178&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

was soll ich nun machen
lg
dee

Beitrag von knatsel 14.04.10 - 16:14 Uhr

Ganz ehrlich? Bei diesem Bewertungsprofil und den entsprechenden Kommentaren hätte ich nicht gekauft!

Was kannst du jetzt machen?
- als schlechte Erfahrung verbuchen, negativ bewerten (Gebrauchsspuren hat meiner Meinung nach nix mit Flecken zu tun)

- Bei ebay einen Streitfall wegen eines Artikels, der von der Beschreibung abweicht eröffnen.
Die letzte Bewertung, die der VK erhalten hat, beweist, dass er u.U. zur Rückabwicklung gewillt ist.

LG knatsel

Beitrag von krokolady 14.04.10 - 16:57 Uhr

Gebrauchsspuren sind Waschknötchen, ausgewaschene Farben, blätternde Drucke.
Flecken, Löcher und defekte Nähte gelten als extremer Mangel und müssen aufgeführt werden.

Wenn sie nun geschrieben haben: Einzelne Shirts weisen Flecke auf wärs was anderes gewesen......
Hm, nen positiv ist das nicht -höchstens nen neutral.

Beitrag von gaeltarra 14.04.10 - 17:07 Uhr

Hi,

Streitfall eröffnen, da die Ware Mängel aufweist, die über die normalen Gebrauchsspuren hinausgehen!

Die Antwort der Verkäuferin ist frech.

Ansonsten: das ist ein negativ! NUR so kannst du andere Verkäufer warnen.

LG
Gael

Beitrag von nila76 14.04.10 - 17:33 Uhr

Hallo,
also, wenn Auktionen so beschrieben sind, würde ich prinzipiell nicht mitbieten. Die Shirts sind so gelegt, das man aber auch gar nichts erkennen kann (also ob Löcher, Flecken usw. da sind). Da auch keine weiteren Detailfotos angegeben sind, wäre bei mir gleich wieder der Klick weg da gewesen.

Ich selber fotographier die Sachen zusammen und dann alles nochmal einzeln, von vorne, von hinten, das sich Interessenten ein möglichst genaues Bild davon machen können.

Klar kann man jetzt einen Streitfall bei Ebay eröffnen. Da Ebay aber schon lange kein Interesse mehr an Privatpersonen mit Privatauktionen hat, wird dabei nichts rum kommen.

Melde es, wenn du magst, gib ihr ne Negative, und dann ab ins Fach Erfahrung. Ich würde bei Interesse auf sowas immer mehr Bilder und Informationen einfordern. Und so wie die Auktion aufgebaut war, war klar, dass da irgendwas faul ist. Sonst hätte sie nämlich deutlichere Bilder eingestellt!

Viel Erfolg
LG Nicole

Beitrag von orchi-dee 14.04.10 - 18:22 Uhr

Hallo

danke ihr lieben

sry das ich jetzt erst antworte,war mit den Kidis draussen.Dann kam grad mein Freund und hab ihm die Sachen gezeigt und er meinte nur"nein das ist nicht normal und gehört nicht zu gebrauchsspuren und wir haben auch noch ein Loch gefunden als ich ihm das hingehalten hab hab ich ein Shirt von hinten richtig gesehen"

ich hatte sowas noch nicht
kann ich negativ bewerten ohne streitfall eröffnen???Oder muss ich das und wie geht das???Was passiert da??

Beitrag von knatsel 14.04.10 - 19:22 Uhr

Du musst keinen Streitfall öffnen bevor du negativ bewertest. Du hast schließlich schon vorher versucht, dich mit dem VK zu einigen.

Streifall eröffnen: Bei deiner Übersicht "Mein Ebay" gehst du neben dem betreffenden Artikel auf Aktion und dort auf "Problem klären".
Im Grunde genommen hält sich ebay bei Problemen ziemlich raus. Aber vielleicht lenkt der VK ja aus Angst vor einer weiteren negativen Bewertung ein und bietet Rücknahme an.

LG knatsel

Beitrag von 20girli 14.04.10 - 19:46 Uhr

Wird dir nichts nützen. Mit dem einigst du dich nicht.
Ich habe das bei solch einer Auktion auch erlebt und seitdem kaufe ich bei solchen Auktionen auch nicht mehr.
Ich kaufe nur noch bei richtigen Fotos und deutlichen Beschreibungen.

Negativ- und fertig. Sei froh das du nicht allzuviel gezahlt hast. Und verbuch es unter Erfahrung.

lg Kerstin

Beitrag von orchi-dee 14.04.10 - 21:54 Uhr

Hi

so ich habe nun Negativ bewertet und sie hat mich auch bewertet

-->
SOS LEUTE ! kann nicht lesen,kauft ware mit gebrauchtspuren,schlecht bewertet

das hat sie mir in die bewertung geschrieben

aber ich hab nichts gemacht
einfach so hinnehmen oder kann ich da was machen??

LG
Dee

Beitrag von sanni68 14.04.10 - 22:52 Uhr

Du kannst darauf noch mal einen Komentar abgeben

Ich hätte auch negativ bewertet

Beitrag von orchi-dee 15.04.10 - 06:59 Uhr

guten morgen

danke ich hab gesucht aber nichts gefunden.Wo kann ich das den machen???

Beitrag von sanni68 15.04.10 - 08:07 Uhr

geh auf deine Bewertungen und scroll mal ganz runter, da steht dann

•Bewertung abgeben
•Antwort auf erhaltene Bewertungen
•Ergänzungskommentar für abgegebene Bewertung

Beitrag von orchi-dee 15.04.10 - 08:40 Uhr

guten morgen

danke hat geklappt
hab nun geantwortet

lg
dee

Beitrag von gaeltarra 15.04.10 - 10:02 Uhr

Hi,

hast du gut gemacht!

Vergiss nicht, diese Verkäuferin für deine Verkäufe zu sperren, nicht dass sie was kauft, um eine Rachebewertung durchführen zu können.

LG
Gael

Beitrag von liesschen_1980 15.04.10 - 08:31 Uhr

Hallo,
krokolady hat geschrieben:

"Flecken, Löcher und defekte Nähte gelten als extremer Mangel und müssen aufgeführt werden."

und das würde ich an Deiner Stelle so nochmal auf ihr Kommentar antworten.
Manche Leute wollen ihre Lumpen noch für gutes Geld loswerden, bei Deiner VK war das ja nicht das erste mal, wie man an den Bewertungen sieht. Die macht das ja anscheinend sehr häufig so...
LG Anne

Beitrag von orchi-dee 15.04.10 - 12:23 Uhr

Hi

so es geht weiter
sie hat nun unter mein Komentar nich ein Komentar drunter gesetzt

--> Antwort von fine8182: Flecken, Löcher ect gelten als extremer Mangel und müssen aufgeführt werden!! 15.04.10
Ergänzungskommentar von podgorica2107: ach jetzt auch noch löcher ja ,sone lügen

aber ich kann nicht dadrauf antworten.Kann ich da was machen?

LG
Dee

Beitrag von orchi-dee 15.04.10 - 12:54 Uhr

ich konnte nur in ihren Profil die bewertung bewantworten aber nicht bei mir??

Beitrag von carrie23 15.04.10 - 13:10 Uhr

Nein das geht auch nicht, du kannst nur auf erhaltene Bewertungen ergänzende Kommentare abgeben und sie darauf wieder antworten.
Die Leute werden schon wissen wenn sie dein und ihr Profil lesen, wer lügt.

Beitrag von orchi-dee 15.04.10 - 15:04 Uhr

uff stimmt
wie heißt es doch
der klügere gibt nach

lg
und danke an euch
Dee