Was schenkt man einem Mädchen zum 2. Geburtstag???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jilsander0 14.04.10 - 16:16 Uhr

Hallo zusammen!

Ich weiß einfahc nicht was ich meiner Tochter zum 2. Geburtstag schenken soll?
Es ist schon irgendwie schwierig, weil sie eigentlich mit nichts spielt. Nur mal schnell alles ausleeren und dann liegen lassen. Sie räumt mir lieber die Küche aus, sämtliche Schränke aus und turnt auf dem Sofa um her. Auch wenn ich mich mit ihr zum spielen hinsetze zeigt sie kein Interesse.
Vielleicht habt Ihr irgenwelche Vorschläge parat.

Danke!

Sandra

Beitrag von peggy1982 14.04.10 - 16:46 Uhr

hallo,

wie wärs mit einem laufrad? meine hat von uns lezttes jahr zum 2.auch eins bekommen und ohne dürfen wir gar nicht mehr raus gehen. von oma gabs noch ne spielküche und restl verwandschaft nen puppenhaus. vielleicht ist ja was dabei? oder ein paar haushaltsgegenstände, wenn sie gerne dir whg leer räumt?

lg peggy

Beitrag von kathrincat 14.04.10 - 17:09 Uhr

kommt darauf an was ihr schon habt, laufrad, puppenwagen, schmuck, puppenfön, bücher, puzzel

Beitrag von haruka80 14.04.10 - 19:38 Uhr

Wie wäre es mit Büchern? Ich hab der Tochter meiner Freundin zum 2. Geburtstag n BUch geschenkt, es gibt bei Amazon ganz viele Bücher ab 2 Jahre wo Farben, Tiere und alles mögliche zum Sprechen lernen drin sind. Finde ich persönlich immer schön.

Beitrag von loonis 14.04.10 - 19:51 Uhr




Laufrad
Bücher
erste Gesellschaftsspiele
ne Puppe
Küche
Puzzle

und dieses Steckspiel ist klasse:

http://www.amazon.de/QA4190-Quercetti-4190-Fantacolor-Junior/dp/B0002MOJ62/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1271267492&sr=8-1


LG Kerstin

Beitrag von littlecat 14.04.10 - 19:57 Uhr

Hi,

wenn sie sich momentan nicht so sehr für Spielzeug interessiert, wie wäre es dann mit einem tollen Ausflug? Je nach Wetter in den Zoo, ins Schwimmbad, Indoor-Spielplatz oder in den Wald, da gibt's doch jede Menge Möglichkeiten.

Oder wenn sie so aktiv ist, wie wäre es mit einem Spielzeug, wo sie sich ein wenig austoben kann? Laufrad wurde schon genannt (oder je nach Vorliebe ein Dreirad, ein Wutsch lohnt sich zum 2. Geburtstag nicht mehr so sehr), bei uns steht auch das Bällebad hoch im Kurs oder wie sieht's aus mit einem Hüpftier?

LG und einen schönen Geburtstag
Littlecat

Beitrag von pinklady666 14.04.10 - 21:46 Uhr

Hallo Sandra

Wir haben Marie zum 2. Geburtstag ein Soundlenkrad für ihr Bobby Car, das Spiel Elefun und Glitzerknete geschenkt.
Wenn deine Tochter sich derzeit jedoch nicht so sehr für Spielsachen interessiert, wie wäre es mit was für draußen? Habt ihr schon Rutschbahn, Schaukel, Wippe?

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von jilsander0 15.04.10 - 19:59 Uhr

Danke, für euere tollen Vorschläge.

Dreirad, Spielküche, Hüpftier, sämtliche Bücher, Puppenwagen, Legos haben wir schon.

Aber ich denke fürs Laufrad ist sie noch etwas zu klein.