Was bedeutet "Vorderwandplazenta regelrecht"?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mkobi 14.04.10 - 16:25 Uhr

Hallo ihr lieben!
Mein FA hat in meinen Mutterpass beim zweiten Screening eingetragen: "Vorderwandplazenta regelrecht"
Weiß jemand, was das bedeutet?
Danke im Vorraus

Beitrag von johanna71 14.04.10 - 16:42 Uhr

Dass mit der Plazenta alles in Ordnung ist und dass sie halt vorne liegt.
Ob vorn oder hinten ist egal, wenn sie vorn liegt, kann es sein, dass man das Kind weniger heftig, bzw. später spürt.

Beitrag von betzedeiwelche 14.04.10 - 16:55 Uhr

Hi, hab auch ne Vorderwand Plazenta. Der Doc meinte das es egal ist ob Vorder oder Hinterwand. Es ist nur so das mein Mann den Kleinen wohl deutlich später spüren wird denn es sei wie ein Polster das die Stöße nach ausen abfängt. LG Betzy

Beitrag von checkerbunnysbk 14.04.10 - 17:09 Uhr

und wenn man ein kaiserschnitt bekommt,man erst durch die plazenta muss um zum kind zu gelangen...ich hab sie auch vorne.ist nur schlecht mir ultraschall wenn sie größer werden