Leberwurst? 39. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inge79 14.04.10 - 16:42 Uhr

Huhu,

ich weiß nicht wieso, aber ich hab seit gestern extremen Appetit auf Leberwurst. Darf man die nun essen oder nicht? Bisher habe ich sie einfach weggelassen, weil ich ehrlich gesagt auch keinen sonderlichen Appetit auf Wurst während der SS.

Aber jetzt? Hab übel Appetit da drauf... Hab frisches Brot da und lecker Sahneleberwurst *sabber*

Was meint ihr? Essen ja oder nein?

LG und danke für eure Antworten
Nadja

Beitrag von orchidee12 14.04.10 - 16:43 Uhr

Hallo

Streichwurst fällt unter die Gruppe Kochwurst und ist somit nicht mehr roh müsste normalerweiße kein Problem sein ich hab eher das Problem, wenn ich sie am Morgen anschneiden muss in der Arbeit wird mir kotzübel von dem Geruch ;-)

Also lass sie dir schmecken

lg

Beitrag von tuttifruttihh 14.04.10 - 16:47 Uhr

Es geht in diesem Fall nicht um die Infizierung von Toxoplasmose sondern um den hohen (und damit nicht guten) Gehalt an Vitamin A und die belastung mit Schwermetallen. Immerhin ist die Leber quasi der Mülleimer des Körpers.

Beitrag von orchidee12 14.04.10 - 16:55 Uhr

Ach ja stimmt auf das war ich gerade gar nicht #schein

Beitrag von finkipinky 14.04.10 - 16:44 Uhr

man sollte sie nicht täglich essen, aber ab und an ist das kein problem! ich könnte nieeeeeeeeeeeee ganz darauf verzichten!#mampf#mampf#mampf

Beitrag von tuttifruttihh 14.04.10 - 16:45 Uhr

Iss nicht zu viel davon wegen dem hohen Gehalt an Vitamin A. Aber gegen 1-2 Scheiben Brot ist nichts einzuwenden.

Beitrag von mutschki 14.04.10 - 16:45 Uhr

huhu

kannste ruhig essen,leber wie blutwurst sind kochwürste. und in der leberwurst ist so wenig leber drin,du isst ja nicht jedentag ne ganze leberwurst ;-)
teewurst zb soll man weg lassen,da die ne rohwurst ist.

lg carolin

Beitrag von julius2009 14.04.10 - 16:51 Uhr

Man verzichtet doch auch gerne auf vieles und es gibt soviele andere Lebensmittel bei uns, warum genau diese???

Guten Appetitt auf Schinken:-)

LG, h.

Beitrag von cyndi-09 14.04.10 - 17:18 Uhr

Ich sage ja :-) Esse auch immer Leberwurst aufm Brot. Das man die nicht essen hab ich noch nicht gehört. Und außerdem mal ein Brot mit Leberwurst schadet auch nix!!!

Guten Appetit :-)