Aventsauger Umstellung von Gr 1 auf 2 ab wann?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von gartenrose 14.04.10 - 17:24 Uhr

Huhu,

mein kleiner ist nun sechs Wochen alt, kam jedoch auch knapp sechs Wochen zu früh....wann würdet Ihr die nächste Saugergröße nehmen?

Beitrag von littleblackangel 14.04.10 - 17:34 Uhr

Hallo!

Das kommt ganz auf dein Kind an!

Bei meiner Maus hab ich immernoch die Einlochsauger. Wenn sie mal etwas aus der Flasche trinkt, was wirklich sehr sehr selten ist, dann kommt aus den Zweilochsauger zuviel raus und sie verschluckt sich. Mit den Einlochsaugern kommt sie wesentlich besser zurecht!

LG

Beitrag von jumarie1982 14.04.10 - 17:36 Uhr

Am besten garnicht ;-)

Beitrag von haseundmaus 14.04.10 - 19:02 Uhr

Hallo!

Ich hab mir sagen lassen, dass man immer bei der ersten Saugergröße bleiben sollte. Die Größen 2 und 3 sind wohl eher Quatsch. Lisa behält die Größe 1, ist wohl am besten für den Kiefer.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von isa-1977 14.04.10 - 19:08 Uhr

Hier geht es um Löcher, nicht um Saugergrößen #aha

Beitrag von isa-1977 14.04.10 - 19:07 Uhr

Hallo,

ich hatte die genommen, als sie 2 Monate alt war. Aus dem 1-Loch Sauger kam zu wenig raus und sie hat nur gemeckert, weil es ihr zu lange gedauert hat.

LGe Isa

Beitrag von sophiechen2004 14.04.10 - 19:09 Uhr

Hallo,

wir haben bei unserem Sohn nach Altersvorgabe umgestellt. Jetzt ist es allerdings so das er schon die 3. Größe nehmen sollte, machen wir aber nicht - er verschluckt sich da nur und somit bleiben wir noch bei der 2. Größe.

LG

Beitrag von nadinefri 15.04.10 - 09:59 Uhr

Ich habe immer dann umgestellt wenn Jarno nur noch gemeckert hat weil kaum zu wenig kam.

Ich habe wirklich sehr lange die 1 ser Sauger gehabt da ich auch noch gestillt habe. Aber als er sich abgestillt hatte wollte er es auch bequemer und nun sind wir bei den 4.

Achte auch mal auf die Zeit die dein Kleiner braucht um die Flasche zu leeren. Kinder sollen nicht unnöting lange an Flaschen und Brüsten saugen ;-)