wie berechnet ihr wie weit ihr seid?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spm2010 14.04.10 - 17:41 Uhr

ich habe eine doofe Frage,
wie berechnet Ihr denn in welcher SSW ihr seid?
Meine FÄ meinte ich wäre Ende der 5. SSW, mich interessiert es aber wie ihr auf die Daten z.B. 5+4 kommt.

Danke schon einmal vorab und sorry für die doofen Fragen!

Beitrag von hasi59 14.04.10 - 17:45 Uhr

Schau mal hier: http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/


LG
Hasi

Beitrag von jenni-1978 14.04.10 - 17:45 Uhr

Guckst Du hier:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Einfach den errechneten ET eingeben und dann kannst Du ablesen wie weit Du bist ...

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #baby-boy (22+1 SSW)

Beitrag von betzedeiwelche 14.04.10 - 17:46 Uhr

Der 1. Tag der letzten Mens ist ( erstmal) 0+1. Eine Woche fängt immer mit +0 an und endet bei +6. EVTL. wird Dein FA Dich vor oder nach datieren anhand der Größe des Embyos das muß nicht heißen kann aber das Dein ES etwas verschoben war oder Krümel sich später eingenistet hat. Vielleicht ist er wie unserer auch einfach nicht so groß wie die "norm" es vorschreibt aber die Fa´s haben da ihren eigenen KOpf und richten sich da nach diesen Berechnungen. LG Betzy

Beitrag von spm2010 14.04.10 - 17:50 Uhr

Vielen lieben Dank Euch ALLEN !!! :-)