Wann die nächsten Mahlzeiten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kada03 14.04.10 - 18:31 Uhr

Hallo zusammen,

meine Zwillinge bekommen seit knapp 2 Monaten Beikost. Zwischendurch mussten wir wegen einem Kh-Aufenhalt unterbrechen.
Beide schaffen max. 100g Brei und trinken danach auch noch zw. 100-150ml PRE-Milch.

Nun meine Frage. Kann ich trotzdem schon mit dem Abendbrei anfangen oder sollte ich erst warten bis sie mehr schaffen und keine Flasche mehr brauchen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ich schon dabei bin, vielleicht hat ja jemand von euch einen Buchtipp zum Thema kochen für Babies. Ich variere gerade immer einen Brei und würd gern mal was neues ausprobieren.

LG Kada

Beitrag von diana1101 14.04.10 - 20:03 Uhr

Hallo Kada,

eigentlich ist eine Mahlzeit erst ersetzt wenn die Kleinen KEINE Milch mehr hinterher wollen.
Und eigentlich fängt man auch erst dann an, eine neue Mahlzeit einzuführen.

Ich würde noch warten..

Ich habe das Buch von GU " Kochen für Babys", finde es gut. Und die Rezepte sind einfach.

LG Diana